MagentaTV One (1. Gen.)

Hi, ist behoben.

Sven.

@scrdel, wenn Du in der MagentaTV Testcommunity dabei bist, beachte bitte die Teilnahmebedingungen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Telekom-hilft-Labor-unsere-Teilnahmebedingungen/ba-p/2665671#U2665671

1 „Gefällt mir“

:rage:

Ich finde meinen Fehler nicht.

Du hast eine PN.

Möglicherweise nicht, vielleicht kann @Alex-Be was dazu sagen?

PS: Es kann auch in der MagentaTV Testcommunity geantwortet werden.

Habe ich spontan keine Antwort parat. Ist aber ja in der Testcommunity als Fehler gemeldet. Haben wir also ohnehin auf dem Tisch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im LiveTV Ruckler. Ich würde sagen ungefähr alle 30-50 Sekunden bleibt das Bild kurz stehen, sieht aus wie Microruckler.

In der Sky WOW App habe ich das auch, dazu ist das Bild extrem schlecht im Gegensatz zur Internen SmartTV App. Es ist verpixelter. Der TV zeigt an 4K obwohl in den Einstellungen Automatisch Beste Auflösung aktiviert ist und an Bildwiederholrate Anpassen auch aktiv ist.

Ich habe mal alles ausgeschaltet und auf 1080p50HZ gestellt, es ist aber das selbe Bild bei WOW und es ruckelt.

Beim LiveTV ruckelt es auch. Es sieht auch nicht aus wie 50HZ allgemein, sondern etwas träge. Neustart hatte auch nichts geholfen.

Hat jemand anderes das Problem auch?

Hast du mal die One vom Strom getrennt?

Live TV Mikroruckler habe ich seit kurzem auch, aber nicht bei der One sondern am Apple TV. Scheint ein allgemeines OTT Problem zu sein?

Hier gibt’s keine Ruckler.

Ich habe sie jetzt erst mal in die Schublade getan und die AppleTV ran gemacht wieder, wegen dem DFB Pokal und Abends einen Film Schauen. Das konnte man sich nicht antun aber ich werde dann morgen sehen ob das noch mal kommt.

@Baer
Bei der AppleTV habe ich sowas noch nie gehabt.

Ich auch nicht, aber die letzten Tage ist mir das ab und zu aufgefallen. War davor nie.

Hallo zusammen;

ioch habe schon die Magenta One eine Zeit lang.

Folgendes verstehe ich nicht bzw habe ich noch nicht herausgefunden:

  1. Wenn ich mehrere nur geplante Aufnahmen habe, wo sehe ich sie?
    Im Menü weder unter START noch unter MEINS sind diese zu finden.
    Ich meine nur geplante, wenn also noch keine auf der Cloud da sind.

  2. Wie komme ich im EPG auf einen anderen Tag?
    Links oben steht „HEUTE“.
    Wenn ich erst auf Programmplatz 1 gehe und dann nach oben gehe, kommt Programm 991 usw
    Ich komme nicht auf den Tag

Viele Grüße
Adris

1. :man_shrugging:
2. aktuell nur durch nach rechts gehen …

  1. Wir kennen dieses Problem bereits und haben auch schon entsprechende Anpassungen konzeptioniert und für die Entwicklung bereit. Wir evaluieren zusätzlich ob wir noch kurzfristig eine Lösung anbieten können

  2. Durch nach rechts drücken. Aufgrund der Geschwindigkeit/Performance des Scrollens haben wir bisher auf Tagessprünge verzichtet.

1 „Gefällt mir“

Ok Danke.

Zu 1) weiß ich Bescheid.

Zu 2) wenn man aber eine Woche in die Zukunft springen möchte im EPG, ist es aber schon etwas mühselig.

Hilf mir mal zu verstehen was die Motivation ist, eine Woche in die Zukunft zu gehen?
Wenn man eine Woche in die Zukunft will sucht man doch etwas bestimmtes oder? Sollte man dann nicht einfach den Suchbegriff in die Suche eingeben?

Um gezielt an den Datum was suchen und eventuell aufnehmen.

Nicht unbedingt

Nein das viel zu umständlich . Es solle eigentlich genauso gehandhabt werden wie beim MR . Datum auswählen und suchen

2 „Gefällt mir“

Die Suchergebnisse sind vollkommen unübersichtlich und aus meiner Sicht auch häufig vollkommen unbrauchbar, ich nutze sie daher nur selten bis gar nicht (mehr), gilt übrigens für alle MagentaTV Apps / Geräte.

4 „Gefällt mir“