MagentaTV One (1. Gen.)

Wobei allerdings die Suche nach Sendungen, mit der Sprachsteuerung der Box/Play, optimal ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Ändert aber nichts an den Ergebnissen.

1 „Gefällt mir“

Kann das bestätigen, sehe es gerade bei SAT.1 bei der Bundesliga. Bei der One sieht das aber noch mal anders aus. Hier ist es wirklich sehr selten, wie bei SAT wenn man nicht so starken Empfang hat, wenn ein Ruckler kommt.
Bei der One ist es bei Bewegungen immer als wenn die Bildwiederholrate nicht stimmt.

Bei welcher Version des Launcher bist bei der One?

Habe seit gestern die tv one, und bin bis jetzt überrascht das alles wunderbar läuft.
Nur eine dumme Frage wie werden die Apps die geöffnet sind eigentlich beendet.?
Zurücktaste und home , gedrückt laufen sie jetzt im hintergrund weiter ?

1 „Gefällt mir“

Sollte die App grundsätzlich mit Abfrage beendet werden.

Sollten nach > 5 Min. mit max. Hintergrundaktivität vom Android TV OS beendet werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du das bei einem Inhalt feststellst. Ich gehe davon aus, dass die Autom. Bildwiederholrate aktiviert ist. Kannst Du für mich einmal prüfen ob es nach einem Neustart weiterhin ruckelt?

Wir haben, noch nicht reproduzierbar, den Eindruck das manchmal die Autom. Bildwiederholraten Funktion nach einer Zeit der Nutzung nicht mehr korrekt funktioniert. Der Test würde mir helfen danke Dir!

Danke Dir!

1 „Gefällt mir“

@Alex-Be Das ist nicht der Eindruck, das ist so m.M. auch . Meistens nach längeren Betrieb , gestern erst aufgefallen nach 4 Stunden, und ruckeln fängt an.

weis jemand wann die one den Dolby digital ton bekommt wird langsam zeit das die one nur stereo hat finde ich blöd

Wir müssen aber abschichten, es gibt auch manchmal ein Ruckeln wenn das Gerät von anderen Apps ausgelastet wird oder bspw. sehr große Mengen an EPG Daten verarbeiten muss. Dann ist aber meist auch bspw. die Navigation im Menü etwas hakelig. Und dann gibt es den Fall bei dem die Frameraten nicht passen und man Mikroruckler im LiveTV sieht aber alles andere korrekt funktioniert.

hallo Leute möchte mir ein neues hdmi kabel kaufen für die one aber kein biliges
was haltet ihr hier von

https://www.amazon.de/dp/B0992DS1JR?tag=track-ect-de-103508-21&linkCode=osi&th=1&psc=1&ascsubtag=ecSEP25bcv48tl6qzbmn5

Kannst kaufen

ok danke habe ich grade bestelt

Ich würde mir niemals so ein teures HDMI-Kabel kaufen.

1 „Gefällt mir“

Man kauft einmal was vernünftiges und ist zufrieden. Auf Experimente stehe ich nicht. Vor allem steht bei den billigen jede Menge Zeug was die alles können sollen und letztendlich funktioniert vieles nicht. Man braucht sich nur die negativen Bewertungen durchlesen.

Ich hab das hier fürn AppleTV:

Belkin hochwertiges Ultra HD Highspeed-HDMI-Kabel (4K/Dolby Vision HDR10+, optimale Wiedergabe von Apple TV, 2 m) schwarz https://amzn.eu/d/1JHorYK

Zufrieden und teuer ist es auch nicht finde ich.

2 „Gefällt mir“

Man kann auch was vernünftiges zu annehmbaren Preisen kaufen. Das Kabel könnte auch 100 Euro kosten und am Ende nichts taugen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich habe am Samstag (13.08.) eine Sendung auf der Cloud aufgenommen (ZDF).
Diese kann ich aber auf der Magenta One nicht abspielen, es kommt die Meldung „Aufnahme fehlerhaft, bitte Aufnahme löschen“:

Auf meinem iPhone mit der iOS-App kann ich diese Aufnahme aber einwandfrei abspielen.

Woran liegt es ?

Viele Grüße
Adris

Hm… komisch. Kannst du die Aufnahme in der Android App oder im Browser abspielen? Im Vergleich zu iOS nutzen die anderen Apps inkl. der One ein anderes Format für die Streams.

Hi Grinch,

Android App habe ich nicht, aber im Browser (Firefox/Edge/Chrome) kann ich die Aufnahme einwandfrei abspielielen.

Im Magenta One nicht. Eben nochmal versucht: Dieser Text erscheint dann:
„Die Aufnahme hat nicht funktioniert - Bitte lösche die Aufnahme“

VG
Adris

hallo Leute ich braue einen tip von euch ich bin am überlegen die one zu kündigen und die one zu kaufen um monatlich geld zu sparen das gleiche würde ich auch mit dem ruhter 4 machen da würde ich aber den 4+ kaufen