MagentaTV One (1. Gen.)

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/magentatv-im-ausland-nutzen

Kann ich MagentaTV auch im Ausland nutzen?

Die Nutzung ist für Kund*innen mit ständigem Wohnsitz in Deutschland bei einem vorübergehenden Aufenthalt im EU Ausland vollumfänglich möglich.
Zeitbasierte Jugendschutzfunktionen beziehen sich auf mitteleuropäische Zeit (MEZ/Deutschland).

Bei der Nutzung über ausländische Netzbetreiber (Roaming) kann es zu Qualitätsproblemen kommen, deren Ursachen nicht im Verantwortungsbereich der Deutschen Telekom liegen.

Falls Sie keinen Festnetz-Tarif der Telekom haben ist es ggf. erforderlich, die Nutzung von Streaming-TV im EU-Ausland direkt mit Hilfe Ihres Personalausweises oder per Video-Ident-Verfahren freischalten zu lassen.

Freigabe EU-Ausland beauftragen

Gut zu wissen: Im Nicht-EU-Ausland ist das Streaming von Inhalten nicht möglich. Inhalte, die Sie innerhalb der EU auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen, können weltweit abgespielt werden, solange die Mietdauer nicht abgelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand noch Probleme das es permanent ruckelt im LiveTV?
Es spielt schon keine Rolle mehr ob eine App davor geöffnet wurde oder nicht, es kommt einfach und geht nur für kurze Zeit mit einem Neustart weg.
Ich habe das Gefühl meine One ist defekt.
Die Leute müssten sich doch permanent darüber aufregen im täglichen Gebrauch, wenn es ein Allgemeines Verhalten wäre.

Bist du schon auf 1.62.3 mit dem Launcher?

@Viking

nein, permanentes ruckeln hab ich nicht.
Ab und an mal kleine Microruckler hab ich schon.

Denke eher es hängt mit der Anpassung der Bildwiederholrate zusammen sofern genutzt.

Hast du auch mal kurz die Stromversorgung des TVs gekappt, hatte bei mir auch mal geholfen. :man_shrugging:

Gibt irgendwie unterschiedliche Ursachen, teilweise kommt es nach Nutzung diverser Apps, dann ist sie bei mir aber generell „rucklig“.

Dann als ob ab und zu ein Zwischenbild fehlt.

1 „Gefällt mir“

Hab das neueste Update drauf und gestern auch mal den OLED vom Strom genommen, was ja nicht so toll ist. Bis jetzt läuft es obwohl verschiedene Apps geöffnet wurden und angeschaut.
Ich bin noch skeptisch aber mal sehen.

@Viking
Ich habe seit dem letzten Update 1.62.3 keine Ruckler mehr.
Davor musste ich immer direkt in der Magenta TV-App das Cache löschen.
Dann ging es bis zum nächsten Tag.

Ich habe jetzt folgende Einstellung (Bild/Ton) für mich gefunden:
Automatisch beste Auflösung: AUS
Darstellung: 4K-50Hz
Farbtiefe: AUS
Farbraum: YCbCr420
HDR Einstellung: Automatisch HDR
HDR Modus: HDR10
Automatische Bildratenanpassung: AUS

2 „Gefällt mir“

Man darf OLED vom Strom nehmen. Allerdings erst nach der Bildschirmwartung. Ich hab nen Panasonic.

Nach 4-8 Stunden Betriebszeit sieht man nach dem Ausschalten keine rote LED mehr sondern eine Orange. Währenddessen muss er am Strom sein, danach nicht mehr wenn auf rot wieder wechselt.

Die Bildschirmwartung macht nichts anderes als die besseren OLEDs an die leicht verschlissenen anpassen damit das bild wieder gleichmäßig aussieht. Wenn z.B. jemand viel N24 schaut dann verschleißen die roten OLEDs unten mehr als oben.

Du lieber Himmel. Da bin ich ja froh keinen OLED zu haben.

1 „Gefällt mir“

Warum den? Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und läuft 1a. Wenn man das mit 4-8h beachtet dann 0 Probleme.

Die Hintergrundbeleuchtung beim LED und QLED wird such schwächer mit den Jahren.

2 „Gefällt mir“

@EinsmitZwei meiner 3,5 Jahre läuft täglich von 6:00 bis ca 21:30 mit 1 Std Pause von 13:00 bis 14:00 und toi toi toi keinerlei Probleme :smile:

2 „Gefällt mir“

Hi,
hab auf der One im EPG ein falsches Senderlogo für den Heimatkanal.
Es wird das Logo von History angezeigt :thinking::rofl:

Edit:
Hab die Senderliste zurückgesetzt, jetzt stimmt es wieder.
Allerdings hab ich jetzt bei ZDF u. SAT1 „ momentan kein Programm„ stehen. :thinking:

Ja habe ich und das auch noch krass,

Mal eine Frage zu den Kosten der ONE:

ScreenShot03111

So weit, so gut.

Aber hier:
ScreenShot03110
Was kostet die ONE monatlich wenn man schon Breitband- und MagentaTV Kunde ist?

Bei mir großes
:question:

2 „Gefällt mir“

Was mag (1 - 3 Tage) bedeuten?

Steht bei mir im Bestellprozess auch.

Lieferzeit?

Richtig.

1 „Gefällt mir“

Wer sie da bestellt, muss gar keine Versandkosten zahlen.

1 „Gefällt mir“

Cool, danke. Werde ich das Teil mal wieder testen :slight_smile:

Also da man die One sogar ohne Versandkosten bestellen kann, ist das echt ne Überlegung wert…

Mit der ersten, die ich im Rahmen der Beta für einige Monate hatte, war ich ja nicht sehr zufrieden. Hat sich an der HW etwas geändert? Und ist die Stabilität inzwischen besser?

Ich schätze mal, dass die Aktion die Verbreitung von OTT-Geräten vergrößern soll um so langsam das Auslaufen von IPTV vorzubereiten…

PS: Ich habe mir die WOW-Angebote noch mal angeschaut, inhaltlich würde das für mich passen, aber in Summe zahle ich da deutlich mehr als bei meinem aktuellen Sky-Vertrag. Somit bleibt das für mich aktuell noch ein großer Nachteil der One im Vergleich zum MR…

2 „Gefällt mir“