MagentaTV One (1. Gen.)

Okay danke :slight_smile:

Bei mir nicht mehr aber gibt es jetzt einen bestimmten Grund?

Ein Fremdanbieter hat etwas korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Siehe @Kurz

Kann man irgendwie die Code-Basis für die IR-Fernbedienung der One (oder ggf. vom MR) ändern?

Hintergrund ist, dass ich gerne beide Geräte im Wohnzimmer anschließen möchte und vermeiden will, dass ich beide gleichzeitig steuere…

Bevor der Hinweis kommt: Nein, Bluetooth ist da für mich keine Option, da ich meine Anlage ja mit der Harmony steuere…

Nein

Haben One und MR 401 die selben IR Codes?

Ja

Zumindest bei den Tasten, die sie gemeinsam auf der Fernbedienung haben :sweat_smile:

Mal sehen, dafür werde ich eine Lösung finden. Die ONE reagiert weiterhin nur auf PowerToggle, der MR ja auch auf ON/OFF.

Aber schon in wenigen Minuten nach Inbetriebnahme merke ich schon, dass mich an der One doch vieles (weiterhin) stört…
Die Exit-Taste fehlt einfach und auch die Farbtasten. Und obwohl es von Beginn an bemängelt wurde und eigentlich behoben werden sollte, funktionieren im EPG weiterhin keine Zifferntasten.
Umschaltgeschwindigkeit ist auch schlechter als bei IPTV, aber im akzeptablen Bereich.
Irgendwie komisch finde ich, dass die Sky-Sender genauso heißen bei bei IPTV also „Sky xxx“ aber eigentlich ja Wow-Sender sind und eben nur bei gebuchtem Wow nutzbar sind.

Aber für ein Jahr bleibt die One jetzt mal im Rack und ich teste es immer mal.

Positiv kann ich allerdings durchaus bestätigen, dass die Bedienung (vom Kanalwechsel abgesehen) definitiv flüssiger und angenehmer ist.

Ja, wird sich aber 2023(?), zumindest deutlich vor Abschaltung der IPTV-Plattform, ändern,

Sind die selben Sender, bei IPTV ist es ja egal ob Sky oder WOW.

Gut zu wissen, das wäre ja dann während meine kostenlosen 12 Monate, das kann ich dann ja testen.

Gerade weil es dieselben Sender sind, verstehe ich nicht, warum man sich mit Sky nicht einigen konnte, auch das normale Sky-Abo über OTT nutzbar zu machen… Sehr schade.

PS: An der fehlenden Exit-Taste wird sich aber vermutlich nichts ändern, oder soll es eine neue FB geben?

Exit-Taste nein, Exit-Funktion ja.

Mit dem nächsten Gerät wird es sicherlich auch eine neue Fernbedienung geben, irgendwann :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell ist das alte Sky Paket halt ein klassisches DVB-* Paket, d.h. keine OTT Rechte. Also das ist wahrscheinlich weniger ein Thema der Einigung, sondern der Kosten.

Bei sky feilscht sowieso jeder, aber zahlt gefühlt mehr für die selbe Leistung als der Nachbar.

Neben dem Preis gibt es aber ja auch praktische Unterschiede… Kann man die WOW-Kanäle beim One (also über OTT) aufnehmen und wie sieht es mit Timeshift aus? Und VoD?

OTT keine Aufmahmen, kein Timeshift bei Sky WOW.

Danke, das hatte ich vermutet… bleibt leider dabei, dass die One (eigentlich generell OTT) doch noch einige Nachteile im Vergleich zu IPTV hat.

3 „Gefällt mir“

Geht gut los. Hab gerade für die kostenlose One eine Rechnung erhalten mit der monatlichen Miete kopfschüttel

Da scheint meine Frage nicht so abwegig gwesen sein.