MagentaTV One (1. Gen.)

Es geht aufwärts bei ott , dazugekommen auf 99 schlagerdeluxe

HD

1 „Gefällt mir“

Wow in HD :+1:
Über Sat oder Kabel war er glaub ich nur in SD :thinking:

Hat jemand von Euch die One mit der Harmony im Einsatz? Grundsätzlich soll ja das Profil des MR gehen - ist dem so? Dann wären ja ggf. nur paar wenige Tasten anzupassen und alles wäre okay. Vielleicht kann ja jemand darüber berichten… :slight_smile:

Vielleicht mal selber ausprobieren, denn allzu viele werden die Konstellation „One“ mit „Harmony“ hier nicht haben :wink:

wenn er eine One hat :sweat_smile:

Hab ne Companion - aber die One liegt ja im Moment eher nur rum im Schrank. Kann es selber probieren - aber da ja einige Harmony-Freunde hier am Start sind, hätte es ja ggf. schon Erfahrungswerte geben können. :smiley:

Ich kann zwar keine Auskünfte zur Harmony geben.
Mit der „One for All Smart Control 5“ sollte die One jedenfalls bedienbar sein.
Habe hier die „One for All“ Fernbedienung allerdings für die Steuerung von 8 Endgeräten, die leider nicht mehr käuflich zu erwerben ist.
Mit dieser Uni-FB kann ich die One und alle meine sonstigen Heim-Geräte einwandfrei bedienen.

Wie in du in deinem Profil schreibst:

Probiere immer gern Neues aus
:wink:

1 „Gefällt mir“

Also Bluetooth geht nicht, genausowenig wie beim Stick… Aber ja, das normale IR-Profil vom MR funktioniert… Nur muss man sich halt daran gewöhnen, dass einige Tasten nicht belegt sind oder anders funktionieren… Zum Beispiel Exit gibts nicht (fehlt mir massiv) und eben die Farbtasten…

Da die auf der One-FB Tasten auch über die One nicht funktionieren, hat man leider funktional keinen Vorteil, aber immerhin funktioniert es grundsätzlich, so dass ich die One „normal“ über die Harmony steuern kann und keine zweite FB brauche…

Ach ja, die separaten On und Off Kommandos (die man beim MR programmieren kann) kann die One nicht, d.h. da muss man dann ggf. wieder auf das standardmäßige „Power-Toggle“ umstellen.

Habe auch mal mit meiner Universal Remote probiert.

Die One auf Infrarot geschaltet und die Tasten angelernt.

Die One auswählen

Macro Befehle senden

Extra Tasten belegen

Vergleich FB One zu Universal Remote.

Was ist das für ein Trümmer?

Sorry falls es bekannt ist und ich es nur überlesen habe…

Die WM Spiele auf den MagentaTV-Kanälen gab es ja auf der One auch in UHD.
Jetzt wollte ich das heutige BuLi-Spiel auch in UHD sehen, dachte das läuft auch auf der One auf 188, doch den Sender gibt es da gar nicht. Stimmt das, gibt es die regulären UHD-Sender OTT immer noch nicht?

:see_no_evil:

Scheint die Telekom aber auch nicht zu interessieren. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hier ist der Trümmer

Universal Remote Control - URC Automation (urc-automation.com)

Amazon.com: Universal Fernbedienung MX-450 benutzerdefinierte programmierbare Fernbedienung mit Makrobearbeitung auf dem Bildschirm. : Elektronik & Foto

1 „Gefällt mir“

Danke, war mir bisher nicht bekannt.

Interessant… das könnte eine Alternative werden, wenn bei den Harmonies wirklich irgendwann nix mehr geht.
Scheint ja recht flexibel programmierbar zu sein, nur Bluetooth kann sie wohl nicht,
Bis Du zufrieden damit?

Insgesamt bin ich zufrieden mit der MX-450.
Habe damit 18 Geräte und Funktionen z.B. Internet-Radio, DAB+, Amazon Music im AV-Receiver.
Obwohl ich nicht immer alle Geräte nutze.
Kein Bluetooth.
Aber Konfigurationen sind speicherbar über USB und Firmware Update ist möglich.

Da habe ich mich die Tage mal wieder etwas mehr mit der One befasst - und werde gleich wieder ausgebremst. Nachdem es in der Vergangenheit mit Logins keine Probleme gab, geht es jetzt (nachdem es eigentlich gefixt wurde) bei mir los. Musste mich innerhalb einer Woche zweimal einloggen bzw. den entsprechenden Button klicken. Anbindung läuft über WLAN.

Was aber noch mehr nervt und bisher auch noch nie so war (selbst nach wochenlangem Standby nicht): Nach dem Einschalten geht einfach kein TV. EPG ist überall da, aber auf jedem Sender kommt nur der Hinweis, dass der „Inhalt geladen wird“ und ich Geduld haben solle. Das geht minutenlang so - bis dann mal Bild kommt. Aber auch wieder nicht überall - paar Zapping-Sender weiter wieder dieser Hinweis. Nur ein Neustart bringt hier Abhilfe. Und am nächsten Tag geht es wieder von vorne los. Wie gesagt: Das habe ich noch nie gehabt! Ist erst seit Kurzem so.

Kennt das jemand? Muss man die Kiste dauernd neu starten oder gar zurücksetzen?

Tritt hier auf drei Ones (2 × Labor) beides nicht auf.