MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

DLM ist vielleicht gar nicht auf deinen Anschluss Bereich scharf geschaltet…

Da wir gerade das Thema hatten:

Aber passt das hier rein?

DLM passt ja irgendwie da man ja weniger Bandbreite am Ende hat für MagentaTV wenn man gedrosselt wird

Jup, ich hätte es auch bei OT (OffTopic) reinpacken können … :flushed:

… ab > 100 ja nicht …

Und doch passt es hier rein… Es gibt ja nicht nur Leute die über 100 haben. Die Zahl ist doch eher gering, im Vergleich zu 100,50,25,16

Dumme Frage, wenn man MIT OHNE PLUS gebucht hat, werden dann dennoch Symbole und Buttons für Restart etc. angezeigt?

Ich glaube Restart funktioniert sogar :innocent:

Bislang gab es Restart nur im FreeTV (inkl. HD Start). Das ändert sich mit dem heutigen Tag. Ab sofort kann auf vielen PayTV Kanälen auch fleissig die laufende Sendung neugestartet werden. Und da man für PayTV sowieso schon zahlt, ist dafür nicht mal EntertainTV Plus notwendig. Die Restart Funktion kann bei den bezahlten Sendern auch mit dem Grundtarif von EntertainTV genutzt werden (im FreeTV ist weiterhin „Plus“ notwendig).

Funktioniert zumindest auf allen Sendern, die du gebucht hast. Sollte…

Laut hier nicht:
https://www.telekom.de/zuhause/fernsehen

Aber meine Frage war nach den Symbolen und Buttons… :stuck_out_tongue:

werden nur noch bei laufenden Sendungen angezeigt, früher auch mal bei den zukünftigen Sendungen, im EPG zumindest :sunglasses:

Nochmal deutlicher… Annahme, ich habe nur einen nicht PLUS Tarif… wird mir dann dennoch der Button für Restart angezeigt, obwohl ich gar nicht kann… und dann kommt eine Meldung, ich hätte den Sender nicht gebucht, oder ist der Button (was logisch wäre) gar nicht erst vorhanden…

Ich habe den Plus Tarif, kann Deine Frage also nicht beantworten.

@Grinch hat aber im Blog mal was beim Entry zum Restart (wo es das ja eigentlich überhaupt nicht gibt) geschrieben …

Edit: War auch was anderes:

Der Tarif kann wohl noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit genutzt werden, Neubuchungen sind aber nicht mehr möglich. Die Zukunft des MR Entry ist hingegen noch offen. Dieser funktioniert auch am EntertainTV Anschluss – bietet dort allerdings nur die reduzierten Funktionen, wie bei StartTV (auch wenn am Plus-Tarif inoffiziell auch Restart funktioniert) und kann bislang noch im Telekom Onlineshop bestellt werden.

@Kurz
Hintergrund ist die Fehlermeldung beim Restart, ich habe da oft das Gefühl, daß das PLUS vergessen wurde, dazu zubuchen… ist ja auch besser für den Verkäufer wegen der Kosten.
Nicht das erste mal das auf mit ohne umgestellt wurde/wird.

Wenn jetzt die Buttons gar nicht vorhanden wären, dann könnte das ja nicht die Ursache sein… daher meine Neugier.

Dann dürfte aber nur bei den FreeTV Sendern der Button fehlen, siehe oben.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn… keiner hier mit einem ohne Plus Paket?

Scheinbar nicht. Habe mir wegen Restart extra Plus geholt

Also ich bin zur Zeit noch auf Tour, daher aus dem Kopf, ohne Plus verhält es sich wie wenn bei der Sendung oder Sender Restart nicht erlaubt ist. Also es wird nicht unterschieden aus welchem Grund Restart nicht geht. => Im EPG und der Detailseite kein Restart Icon, im Pause-Screen der Hinweis “Restart nicht möglich”

Zumindest iTunes wäre was feines für den Media Receiver. Wobei ich mich frage, „wem“ sich Apple da gerne noch so alles „wie“ öffnen will.

2 „Gefällt mir“

Das Jahr hat ja erst Angefangen. Aber ist sowas auch umsetzbar für den MR? Das meiste beim MR sind ja Webseiten was Apps angeht. Mehr dazu kann Grinch sagen

Liefert Samsung mittlerweile nicht auch Displays für Apple :thinking: