MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Jetzt, nachdem nun 3 es mitgeteilt haben, müssten es nun alle wissen das TSD weg ist.

1 „Gefällt mir“

wtf ich wußte nicht mal das der da war. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Den gab es nur über IPTV, wenn ich mich nicht täusche, und dann war er wahrscheinlich nur für welche mit serbischen Wurzeln interessant.

1 „Gefällt mir“

TSD hat ja nicht lange existiert.
Sendestart 07.08.2020 Sendeende 31.12.2022. :joy:

Ich auch nicht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Okay. Und was hältst du alternativ vom Apple TV ?
Oder denkst du, dem fehlt wie der One die „ technische Reife „ ?

Die tvOS App ist noch lange jenseits von „wohnzimmertauglich“ imho. Leider sieht man bei der App auch keine echten Fortschritte mehr seit Monaten.
Die von der Telekom im Bundle mit der ATV angebotene FB macht den Krampf auch nur bedingt besser.

Alles sehr Schade, eine performante und gut nutzbare MagentaTV App für tvOS und hier würde sofort die One durch eine ATV im Wohnzimmer ersetzt. Es reicht schlussendlich wenig an die Performance der ATV selbst heran.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung. Fazit: besser warten und hoffen, dass die One irgendwann mal zufriedenstellend die Erwartungen erfüllt?

Siehe da:
MagentaTV Plauderthread (2018-2022) - #10070 von Kurz

Wenn Du noch ein oder zwei Jahre warten möchtest :man_shrugging:

Aber ATV scheint ja stabiler zu laufen……oder sehe ich das durch die rosarote Apple-Brille?

Das ist ja die Crux…

…die OTT Einschränkungen liegen nicht an der genutzten Hardware, da muss de Telekom mal langsam den Hintern heftig in Bewegung bekommen.

Zur One selbst, ich kann da ja nicht klagen, die tut hier.
Spannend sind dann Szenarien, wie offenbar bei dir, wo es nicht rund läuft und sowas gehört ins Labor der THC. Immerhin kann man doch einiges an Fortschritten bei der One auf eben jenes Labor zurückführen…

1 „Gefällt mir“

Weißt du, Freddie, ich würde ja sofort in ATV investieren, wenn ich sicher sein könnte, dass es dann mit den Bildrucklern vorbei wäre.

Davon kannst du bei der ATV trocken ausgehen. :wink:

Also denkst du, dass ATV von beiden Möglichkeiten das kleinere Übel ist :wink:

Wenn Du den ATV nicht ausschließlich zum Fernsehen via Magenta App nutzen magst, ist das einfach die beste Lösung! Und es ruckelt nix - zumindest habe ich (bis auf einen kurzzeitigen Bug bei Prime) noch nie was ruckeln sehen! Und wenn es es auch zum Fernsehen genutzt werden soll → Waipu! Die App auf dem ATV ist sehr gut und viiiiiel besser bedienbar als Magenta TV.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge!
Aber schlichtes TV über die Magenta App sollte doch auch möglich sein, oder ?

Ja, aber es ist eben eine andere Erfahrung als mit einem MR oder eben auch der One. Es fehlen schlicht ein paar Sachen. Mittels der Fernbedienung der Telekom ist es einigermaßen okay - man kann leicht zappen, den EPG direkt mit einer Taste aufrufen. Aber mehr als Zappen ist echt schwierig. Durch die fehlenden Zifferntasten und diverse Hänger in den Lanes kommt man nur schwer von kleineren Programmplätzen auf höhere Programmplätze. Wenn man nur ne handvoll Sender nutzt, ist das natürlich weniger ein Problem. Beim Aufruf des EPG fliegt man aus dem laufenden Programm - auch nicht schön.

Man kann damit gut fernsehen - nur allzu viel Komfort sollte man nicht erwarten. Und halt keine Senderliste von 100 Sendern rauf und runter zappen wollen…

Möglich ja, aber ein Live-TV-Erlebnis wird es dabei nicht geben.

Was ist ein TV Erlebnis. Was definiert man darunter und warum ist es nicht über die MagentaTV App möglich?

„Erlebnis“ ist natürlich ein weiter Begriff und individuell wahrnehmbar. Aber wenn man nicht schnell von A nach B kommt (Programmplatz 1 zu 50 o.ä.) und der Aufruf des EPG das laufende Programm beendet, ist das halt sehr ärgerlich. Von den verschlimmbesserten Umschaltzeiten (wegen des dämlichen Vorschaubildes) mal ganz abgesehen. Wenn man halt wenige Programme nutzt, ist alles okay. Man kann mit einem sehr guten Bild fernsehen, kann Timeshift und Aufnahme nutzen - alles okay. Aber wenn man die MR oder auch die One daneben sieht, ist die App leider (noch) nicht konkurrenzfähig.

2 „Gefällt mir“