MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Kommt man an die Whitelist ran? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Ich hab mir den 401 gekauft und es wäre schön, wenn man zumindest dort “eigene” Platten benutzen könnte.
Das Update hat da bestimmt auch keine “Lücke” gerissen…

Du kannst sie im Browser auslesen, für den MR ändern aber nicht :sweat_smile:

Mal schauen was wirklich behoben wurde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fussball-interaktiv-persoenliche-Konferenz-Bundesliga-401b/m-p/3561182#M291806

Na da bin ich mal auf die Meldungen gespannt

Ich werde es heute testen :smiley:

Eben mal kurz probiert…

  • MR401 + MR201 am selben Switch
  • MR201 anderer LAN-Port und anderer Switch
  • VLC anderer LAN-Port und anderer Switch

Auf allen ARD-HD, kein Ruckler…

Ist dann eher ein Problem der SHW und nicht vom Smart3, oder?
Habe gerade einen Slave von der Speed Home Bridge ins Schlafzimmer und dortigen 201er rangepoppt.
Egal auf was ich bei beiden schalte, es bleibt nix stehen.
(war für ein hin- und hergespringe… puuh)

Dieses Verhalten kenne ich wie geschrieben nur von MR400/200

Also bei mir ist es eben aufgetreten. warum auch immer. Vielleicht liegt es ja wirklich auch an Fritz!OS 7, k.a.

Und nebenbei, das trat bei uns auch nicht sofort auf… andern nachdem wir einige Minuten geschaut hatten und dann nach dem Uschalten dachte ich es wäre wieder alles ok und nach ca. 5 Minuten ist es wieder passiert. Also man kann nicht erwarten, einzuschalten und es bleibt sofort hängen.

Nee… habe das schon ein Weilchen laufen lassen. Keine Ahnung warum das hier nicht passiert, bin aber nicht traurig drüber, den Fehler nicht nachgestellt zu bekommen.

Nachtrag:
@martiko Du bekommst das reproduzierbar hin? Kannst Du mal testweise die Firewall an der Fritte deaktivieren?

Soll am Smart 3 liegen. Fehler tritt nur an dem MR auf, der direkt per LAN mit dem Router verbunden ist.

Ich werde es weiter beobachten, aber aktuell schlecht die Möglichkeit da viel “herumzuprobieren” ohne jemanden zu stören :wink:

Und was meinst Du mit Firewall deaktivieren?

Ähh, geht wohl nicht so einfach. Vergessen wir es.

Der hat ja ganz schöne Probleme. Gibt noch ne Menge wohl da zu machen

Also auf dem 601 funktioniert es weiterhin nicht! Getestet gerade bei der 2. Bundesliga. Das Ergebnis-Widget zeigt die Live-Ergebnisse übrigens auch nicht korrekt an.

Könnte passen, denn bei mir mit dem Smart 2 tritt der Fehler nicht auf. MR401 direkt per LAN und MR201 per SHB mit dem Smart 2 verbunden.

Können wir uns nun auf einen gemeinsamen Buchstaben einigen?
@Kurz schrieb Smart 3 + SHW
Wir beide über Smart (ich mit 3) + SHB…

Das sind unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher FW.

Oder am besten auf Abkürzungen verzichten und Ausschreiben was man meint?

Warum? SHW oder SHB sollte klar sein.

Nicht wirklich

Mir schon klar das SHW (Speed Home WiFi) was anderes als SHB (Speed Home Bridge) ist.

Wollte nur sagen mit dem Speedport Smart 2 tritt der Fehler bei mir nicht auf. :nerd_face: