MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Nein, dass Problem bestand auch schon in den früheren Versionen vom Fritz!OS.

Ok mal wieder ein Artikel von TelTarif aber irgendwie muss ich was verpasst haben.

MagentaTV ist monatlich kündbar

MagentaTV ist monatlich kündbar

Die Entscheidung, ob MagentaTV notwendig ist, können wir nicht abnehmen. Geboten wird viel, nicht nur TV, sondern auch Radio. Am besten selbst ausprobieren. Ein Trost zum Schluss: MagentaTV ist monatlich kündbar, der gemietete Receiver kann einfach zurückgeschickt werden. Versandaufkleber und genaue Infos erhält man über die Telekom Hotline unter 0800-3301000.

Seit wann ist EntertainTV/MagentaTV monatlich kündbar? Die beziehen sie ja wenn ich das richtig verstanden habe auf den Tarif wo man einen Telekom Anschluss braucht und nicht auf die App

Das ist, wie du schon bemerkt hast, falsch.

Vielleicht sollte man den Tip von TelTarif weitergeben? :slight_smile:

Erst TV dann Receiver einschalten

Wichtig ist, immer den Fernseher zuerst einzuschalten und erst, wenn der hoch gelaufen ist, den Media-Receiver zu starten. Sonst kann der sogenannte “HDCP”-Error auftreten. HDCP ist ein Kopierschutz, weil die Rechteinhaber “panische Angst” haben, der Zuschauer könnte über die HDMI-Leitung unerlaubte Kopien der geschauten Inhalte anfertigen. Daher sollte auch eine direkte HDMI-Verbindung zwischen TV und Receiver hergestellt werden.

also bei mir startet der TV und der AVR immer vor dem MR und trotzdem gibt es den HDCP Fehler.

Siehe auch hier:

Bei mir habe ich Glück. Ich starte immer zuerst MR und dann erst TV und bin bisher verschont von diesem Fehler

Ich starte beide fast gleichzeitig, jedoch ist der TV schneller. :thinking:

Wäre traurig wenn es anderes rum wäre :slight_smile:

Oder meinst du aus dem Standby Modus?

Nee, nicht Standby.

1 „Gefällt mir“

In der Nov. Rechnung steht erst einmal weiterhin

MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus

Jo…

MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus

Bei mir auch. So schnell sind sie dann doch nicht

ich hatte heute laut MR Verbindunsprobleme, also wollte ich unter anderem den Verbindungstest durchführen.
Ich habe unter Einstellungen alles mögliche durchsucht und finde kein Hilfe Menü wo dieser Test normalerweise untergebracht ist. Ist das bei Euch auch der Fall? :exploding_head:

Home - Ganz rechts auf Einstellungen - danach 2x runter und ok

Leider nicht :roll_eyes:

auch ein neu Installieren der FW hat nichts geändert.

Was kommt unter Kontakt & Impressum oder was ist bei Einstellungen ganz rechts?

Unter Kontakt und Impressum kommt eine Tafel mit dem Impressum. Unter Einstellungen ganz rechts ist bei mir die SAT Einstellung und davor Jugendschutz Einstellungen.

Puh, kann leider zur Zeit nicht selber nachsehen :frowning:
Muss ein anderer helfen.

PS:

Ich meinte unter der Kachelreihe von „Kontakt & Impressum“.

Das mit Impressum hätt mich auch stark gewundert wenn da Hilfe wäre