MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Hallo zusammen,

habe M-TV seit 05.11.18 und meinen VDSL50 Anschluss seit 12/2016. Bis 17.11. lief dieser Anschluss völlig problemlos und stand “gut im Futter”, bei Leistungsmessungen hatte ich im Downstream immer 51 Mbit. Meine FB hat sich stets mit 55500/10000 synchronisiert.
Am Samstag, den 17.11.18 kam es bei M-TV immer wieder zu einem Standbild und der Meldung, dass die Wiedergabe nicht möglich sei. Immer für ein paar Sekunden und dann ging es wieder für ein paar Minuten weiter. Also FB neu gestartet, keine Abhilfe. Dann fiel mir auf, dass sich die FB nur noch mit 38000 im Downstrem synchonisiert und bei der Leitungskapazität, wo vorher immer mind. 70 000 stand, nur noch 45 000 steht.
Das Problem besteht heute immer noch und die T-Hotline konnte mir nicht helfen und meinten, dass sie bei VDSL50 27,9 Mbit garantieren müssten und ich da ja immer noch deutlich drüber liege.
Wenn ich jetzt einen IPTV Sender in HD schaue und einen anderen in HD aufnehmen will, kommt die Meldung, dass die Ressourcen nicht ausreichend seien und ich auf SD runter gehen sollte. Toll, rund um mich herum bekam die Nachbarschaft letzte Woche Post, dass sie auf 250 Mbit Upgraden könnten und bei mir wird der aktuell nur mögliche VDSL50 dafür gedrosselt… Ich könnte echt kotzen…

Irgendwie ruckelt das Bild gerade bei FOX extrem

ONE-Poirot hat der MR401 Mittwoch die Aufnahme von 20.15 auf die Donnerstags-Wiederholung verschoben.
Hauptsache die Daten stimmen, laut meiner TV-Zeitschrift ist das eine Folge einer neuen Staffel, die von 20.15 - 21-55 laufen soll…

Ein Aufnahme-Erlebnis… nice.

Im Wohnzimmer lasse ich gerade die ZDF Mediathek laufen, mit den Filmen, wo die Probleme waren… bisher scheint es zu funktionieren… vielleicht temporäre Probleme bei den Mediatheken?

Oder es wurde mit der neuen UI gefixt? Bei den PayTV Mediatheken jedenfalls war das so

Die Probleme mit den fehlenden Ton oder Bild sind meiner Meinung nach auch HDCP Problemchen… daher die Frage, ob es in der Konstellation auch zu solchen Problemen kommt.

Also wenn die “Kette” bei mir einmal läuft, gibt es bisher, dann keine weiteren HDCP-Probleme.

Und hier fehlt beim Wechsel von Netflix zum Live-TV manchmal der Ton, aber nur wenn ich das Dolbydingens in der HDMI Kette habe… per nur TV hatte ich das noch nicht.
Naja, bisher half dann einmal das Programm hoch und wieder runter…

Mal eine Frage an die Leute die Sky über MagentaTV gebucht haben.
Mein Sky Vertrag läuft jetzt im November aus. Das aktuelle “Rückholangebot” ist absolut frech. Sky verlangt ja eine sog. Strafgebühr, wenn man innerhalb von 3 Monaten ein Neukundenangebot annimmt. Ist das bei Sky über MagentaTV auch so? Hab auf der Buchungsseite der Telekom nichts gefunden.

Antworte mir mal selbst. Die Telekom drosselt weiter an meinem Anschluss rum, jetzt synchronisiert sich meine FB nur noch mit 28 Mbit, keiner fühlt sich zuständig und seitens der Hotline wird argumentiert, dass die Kabellänge von der Vermittlungsstelle bis zu meinem Haus eine Herausforderung für einen VDSL50 Anschluss darstelle und dies ja nur der maximale Wert sei, der unter den günstigsten Bedingungen anliege. Komisch nur, dass es von Dezember 2016 bis einschließlich 16.11.2018 problemlos mit sogar 51 Mbit funktionierte. Ist das Kabel in den 2 Jahren etwa gewachsen…?
Hat jemand von Euch schonmal so eine Erfahrung mit der Telekom gemacht, dass der Anschluss 2 Jahre oder so ähnlich praktisch auf voller Leistung leif und dann plötzlich nicht mehr?

Lustiges Problem seit dem Oktober Update (gefühlt)…

Der per Speed Home Bridge verbundene MR201 meldet von Zeit zu Zeit:
Aufnahme nicht möglich.… wtf.

Ob zu den Zeiten überhaupt Aufnahmen liefen, versuchen wir mal jetzt genau einzugrenzen… und was sonst noch so im Heimnetz los war…

Zeigt die Fritte nicht einen Schätzwert der Leitungslänge an, bzw. kannst Du das abgehen?

@Cobalt seit dem neuestem UI Update erscheint beim Aufrufen der Aufnahmen mit OK, OK und dann Ordner mit OK anwählen, ganz kurz die Meldung “Keine Aufnahmen vorhanden” dann sind die Aufnahmen da.

Melde über das Web-Kundencenter eine Störung!

Liftlinie von mir bis zum Kasten sind ca. 500 m, die FB zeigt eine geschätzte Leitungslänge von
grafik

Vielleicht hat ja bei dir DLM gegriffen?

https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2429081&postcount=1

Welche Sync Werte zeigt denn dir Box genau an? Aktuell, jetzt, momentan usw.

Das habe ich schon gemacht, da hieße es erst, liegt vermutlich an der Hausverkabelung. Gestern war ein Techniker von der Telekom hier und hat alles überprüft, konnte aber keinen Fehler feststellen. Jetzt wird eben mit der Leitungslänge argumentiert…

Aktuell 28 Mbit Down und 10,8 Up

Poste mal bitte die ganzen DSL Informations Kram von der Fritzbox hier als Bilder

Übersicht, DSL, Spektrum

grafik
Von gerade eben…