MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Der Anschluss wurde deaktiviert :sweat_smile: …jetzt aber duck und weg…

1 „Gefällt mir“

Jup. Es wurde eine Störung festgestellt. Störung wurde gemeldet :thinking:

So, konnte den Test jetzt auch machen, das kam am Ende:
grafik

Das hat mir die Hotline ja auch schon so mitgeteilt.

Was bedeutet der Fehler F104017? Kommt bei mir auf allen Unicast Sendern. Bei Multicast Sendern dauert das Umschalten sehr lange.

Wenn heute wirklich umgestellt wurde, würde ich mal einen kpl. Neustart (gerne mit geordnetem Herunterfahren/Trennen) und stromlos machen empfehlen.

Hoffentlich schwebt jetzt nicht das DLM Schwert über mir.

Hab ich für 5 Minuten gemacht. Keine Besserung. Umschalten bei Multicast dauert ewig, bei Unicast kommt nur der Fehler.

Uh, das ist nicht gut. Schuss ins Blaue: Was hast du für nen Bootserver? (Systemstatus, Netzwerk)
Irgendwas mit appepifk?

Muss ich gleich mal schauen. Da stand aber was mit MU für München. Der andere Server den man aus der Fritzbox auslesen kann wurde von München auf meine Stadt geändert.

Speedports in der Regel nicht betroffen :speak_no_evil:

appepimu steht da. Beim Breitband POP meine Stadt, dann J, dann 02.

Hab die Fritzbox zusammen mit den Receivern 10 Minuten vom Strom genommen. Receiver alleine halfen nicht. Aber jetzt geht es. Ganz schnell sogar. Hoffentlich bleibt es so. :thinking:

Hatte @anon90233401 doch auch so geschrieben!?

Dachte er meint nur die Receiver. Aber danach hab ich es verstanden. Keine Ahnung warum es nicht gut lief. Beim Umschalten gibts jetzt zwischen Unicast und Multicast keinen Unterschied mehr. Beides gleich schnell.

Ich hatte übrigens eine Serie, die nicht aufgenommen wurde, weil wegen der Umstellung keine Internetverbindung bestand. Es wurde automatisch die Wiederholung programmiert.

Alles wird gut :slight_smile:

Dann war der Schuss daneben. Hatte befürchtet dass der BNG so neu ist, dass er nicht richtig deinem Standort zugeordnet wird. Aber dann passt das ja. Dann schätze ich lags am Router der noch in der Routing Tabelle drin hatte, dass die Unicast-Server über das nicht mehr existente VLAN8 erreicht werden.

1 „Gefällt mir“

Der Systemtest des MR401 fällt jetzt mit der FB7590 schlechter aus als vorher mit Smart 2/3.
Muss man noch irgendwas bei der FB für IPTV “optimieren”? Der MR401 ist direkt per LAN mit der Buchse 1 verbunden. Funktionieren tut alles so wie es soll…Umschaltzeiten top usw. usw.

Ignoriere den Systemtest, wenn alles läuft.

Was sagt jetzt eigentlich die DSL Hilfe App?

Genau das gleiche wie vorher.

@Grinch:
Werde es weiter beobachten. Hauptsache es läuft.

1 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt aber nicht so im Raum stehen lassen

Richtig. Ich habe nämlich den Smart (1) :thinking:
Auch der Upload ist jetzt eingebrochen…

Actual Data Rate 34583 90000
Attainable Data Rate 34727 131798
1 „Gefällt mir“