MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Hast Du die auf MiMo stehen? Wenn ja dann solltest Du besser auf SiSo umstellen. Verlierst zwar 50% intranet Bandbreite aber hast dafür weniger Probleme mit VDSL.

1 „Gefällt mir“

Jupp…
Aber die fliegen nächste Woche jetzt eh alle raus. Dann nehm ich den Smart 3 samt 2 Speed Home Wifis in Betrieb.

1 „Gefällt mir“

Ja sie stehen auf MiMo…
Aber es ist so ein bissel jammern auf hohem Niveau - mit “nur” noch 90000

Was hast Du denn für Entertain Ressourcen zur Verfügung bei 90000, immer noch die 64 irgendwas oder so?

Gestern hat der MR auf Pro7 die Folge 9 Atlantic Medical nicht aufgenommen. Es sind auch keine Aufnahmen unter „fehlerhaft“ oder „nicht Verfügbar“. Die Folge 10 war ordnungsgemäß aufgenommen.
Hat jemand zufälligerweise die Serie programmiert und das gleiche Problem? Ich hoffe mal es war nur ein falscher EPG der dazu geführt hat.

Nein, dürfte er nicht mehr haben, sondern das VDSL 100 ohne Vollsync. War damals bei mir auch so … :disappointed_relieved:

Ausser er hat seinen MR nicht neugestartet, dann dürfte es “glaube” immer noch auf 64 stehen

Ressourcen stehen bei 45,41 Mbit/s…

Sag ich doch :speak_no_evil:

Kondoliere.

Warum hat Telekom DLM eingeführt. So richtig Vorteile bringt das doch nicht. Momentan sehe ich nur das Leute weniger Speed bekommen obwohl die Leitung wie bei Peppy eigentlich dafür keinen Grund geben

Ich habe seit ca 10d ein komisches Phänomen. Die MR´s stehen zwar auf HD, doch mir werden nur die SD Sender angezeigt. Erst wenn ich per Hand umschalte - sind die HD Sender zu sehen. Auch sind die SD Sender zum Teil nur mit Aussetzern bis hin zu Bildaufhängern - erst wenn ich dann auf HD ändere, läuft das Bild wieder flüssig… Ich nutze (noch) MR400 und 200

Naja: “(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen”.
Ich hatte schon viele Neustarts, aber nur sehr selten diese Meldung.

Du irrst. Es gibt kein DLM oder wie auch immer man das nennen will bei der Telekom.
Man hat bei der Telekom nur davon gehört, wollte hip sein, hat eine Person abgestellt, die einige Anschlüsse auf eine bemerkbare Downloadrate verstellt…

Kommt drauf an. Paar sind ja nicht schlimm. Aber wenn es dauerhaft ist. Aber dann wäre er ja nicht Online

Ich glaube, er hat nur einen kurzen Auszug gepostet …

@peppy0402 Kommen die Meldungen oft oder nur ab und zu vor?

Also z.b. nur wenn du den Router neustartest?

Bei der Telekom heißt es ja auch ASSIA :sweat_smile:

Woher weißt du das? Was bedeutet ASSIA?

Bei den Abkürzungen soll man noch durch blicken. VDSL, ASSIA, BNG, DLM usw usw

@Kurz