MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Die Meldung kommt immer. Egal wie viele Aufnahmen man hat oder wie lange der Receiver schon läuft. Auch, wenn ich einen Ordner mit Serien öffne. Kommt zwar sehr kurz, aber leider immer. Kannst du ja mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ja aber nicht alle aber manchmal hängt es oder muss wieder neu starten .das hatte ich vorher nicht

Also ein neues Problem?

  • Letzter Bootzeitpunkt 6.47 Uhr (seitdem der gleiche Sender, gut das wir gerade Tasten gedrückt haben)
  • Festplatte zu 35% belegt

Dauer von Falschmeldung bis Aufnahmeliste:

  • irgndwas an die 1 Sekunde ran

Falschmeldung ist auch beim anschließenden Wechsel in eine Serie mit nur 2 Episoden kurz, aber wirklich nur kurz zu sehen.
Bei mehr Episoden klappt das bestimmt…

Nachtrag: Achso, erneuter Aufruf ergibt das gleiche wie oben.

@Cobalt ich kann bestätigen was meine Vorredner gemeldet haben.
Die Verzögerung kommt auch nach 5 oder auch 30 Minuten. Nordlicht1 hat es ganz gut zusammengefasst.
Bei mir sind es 15 Aufnahmen und es sind alles Serien.
Die Liste aktualisiert sich selbst und ich muß die Seite nicht verlassen.
Neu starten mußte ich bisher deswegen auch nicht.

Der MR soll das ja können, runter skalieren von UHD auf HD. Aber leider wird das, wie halt die Timerfunktion für das Automatische Abschalten, von der Telekom nicht freigegeben :frowning:

Und wie willst Du das mit dem Freischalten regeln :thinking:
RTL HD kostet zusätzlich Geld
RTL UHD herunterskaliert nicht …

So wie es Aktuell auch ist?

Dann muss wohl ein UHD-TV her :wink:

Warum willste was tauschen, das 1a funktioniert?

Vor allem, wenn wir einen UHD kaufen, dann liegt der bestimmt nicht bei 400 EUR für 65 Zoll…

OT Ende.

UHD Fernseher sind fürs kleine Zimmer eh zu groß.

Naja, bei beiden Wohnzimmern ist man schon knapp 8 Meter weg von der Glotze zum Teil, aber meine Frau will kein 65 Zoll… und der WAF ist Gesetz.

Manche Luxus Smartphones mit 5-6“ haben ein 4K Display, wo es gar nicht nötig ist. Aber 32 Zoll Fernseher sollen dafür zu klein sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn der TV UHD und HDCP 2.2 kann, dann kann er auch weiterhin runterskalieren - auch wenn das nur in wenigen Fällen sinnvoll ist. Und früher hat er auch bei einem FullHD TV runterskaliert, wenn man einen HDCP 2.2 Converter eingeschleift hat. Das wird mittlerweile aber unterbunden und das vermutlich aus rechtlichen Gründen - aber ausnahmsweise mal nicht von der EU, sondern vermutlich eher aufgrund der Rechteinhaber :wink:

Abschalten geht aber nicht, wird doch noch für Bilderklärungen und Text für Schwerhörige etc. genutzt, oder?

So, HDCP ist NICHT gelöst. Gerade beim einschalten kam die Meldung wieder. Also alles nur Zufall gestern :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an. Es erscheint auch hier immer noch die Meldung, daß HDCP nicht unterstützt wird.

Gibt es doch das andere für, Name fällt mir jetzt nicht ein …

Schade. Wäre auch zu schön gewesen. Wer weiß wie lange sich das noch hinziehen wird ehe es komplett gefixt wurden ist

Dito