MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das bei TVOG ein Chaos herrscht, habe ich ja auch mitbekommen.
Bei den pupurnen Flüssen… mag auch gewesen sein,

Was ich aber eigenartig finde, ist wenn wie bei One-Poirot alles richtig ist, und dann die Planung verändert wird.
Unpraktisch und gefährlich sowas. Und, bis vor dem 401 kannte ich sowas eigentlich nicht, wir habe ja schließlich auch damals gewisse Doppelfolgen aufgenommen.

Achja, laut drüben ist bei Doppelfolgen die Einstellung ‘nur zu dieser Zeit’ die richtige, wurde auch so als Lösung gekennzeichnet und meine Widersprüche ignoriert.
#kasperletheater

Was ich gestern geschrieben habe ist heute schohn nicht mehr wahr. Letzte Nacht hat wohl DLM bei mir mal wieder zugeschlagen. Ich hasse es :rage:
2018-12-07_101112

Frage mich wirklich was das soll. 28 Tage ist mein DSL völlig störungsfrei durchgelaufen und dann wieder “rums”
Sollte ich vielleicht mal den Router wechseln? Der 921 ist ja doch schon ein paar Jährchen älter?

Auf alle Fälle der hat seine probleme bei Vectoring

Ja und ja …

und was empfehlt ihr Experten mir? Smart 3 ???

… oder FritzBox 7590 …

Edit: Aber da Du auch 3 Speed Home WiFis hast, eher den Smart 3 …

ok, überredet. Danke :+1:

und bestellt :blush:

Kommt halt immer drauf an was man machen möchtest. Persönlich würde ich auch den Smart 3 empfehlen.

Da bin ich mal auf morgen Gespannt. Aber wie bereits erwähnt gibt es Beispiele die mussten länger mit DLM leben :frowning:

Erfahrungsgemäß dauert sowas bei mir immer mindestens 3 Wochen. Mal sehen, wann der Smart eintrifft und ob sich damit etwas ändert. Leitungskapazität ist noch immer 115 Mbit/s. Da sollte doch, wenn nicht zu viele Störer unterwegs sind, ein höherer Sync möglich sein.

Wenn DLM Aktiv ist Aktuell dann bringt der neue Router nichts. Aber wenn es nicht mehr Aktiv ist, auf jedenfall. Full Sync würdest du locker bekommen. Also VDSL 100 (95) Down und bei Upload tippe ich zwischen 36-38

Hatte ja bis vor einiger Zeit noch Fullsync, 109322. Und dann ging es, vor 3 Monaten etwa, kontinuierlich nach unten. Mal 90, wie jetzt, dann wieder 98,5, aber niemals mehr über 100 :cry:

1 „Gefällt mir“

DLM. Bei dem Teil hilft nur abwarten und in deinem Fall neueren Router. Am besten Smart 3 dann dran und nichts mehr machen (durchlaufen lassen) und hoffen es pendelt sich dann wieder ein. Aber ob das dieses Jahr noch was wird? Wäre schön aber was man so ließt wie lange manchmal DLM Werkelt kann das auch erst im Januar wieder was werden.

Das Blöde ist ja man kann auch nicht gegenwirken das es schneller geht :frowning:

Mir stellt sich so langsam die Frage, wem DLM eigentlich etwas bringt? Dem Kunden doch offensichtlich nicht wirklich. Mein Anschluss lief zwei Jahre fehlerfrei und ich hatte immer Vollsync und jetzt dieses dämlich DLM. In den letzten 20 Tagen hat meine FB keinerlei Fehler registriert.

Hatte vor vier Wochen noch nen Techniker hier, weil der Up gerade mal 22 Mbit/s erreichte. Der hat dann neu konfiguriert und dann war wieder Ruhe. Bis heute…

Das Problem. Es muss ja nicht mal dein Anschluss sein. Es reicht ja der Nachbar :frowning:

Es wird nicht nur der einzelne Anschluss betrachtet, sondern das große Bündel.
Die Anschlüsse im „Bündel“ werden in jedem Fall stabiler …

Ja, stimmt, habe ich auch gelesen. Das heißt ja dann, wenn andere Anschlüsse des Bündels weiter Probleme machen, hänge ich mit drin. Auffällig finde ich auch, dass DLM bei mir praktisch zeitgleich mit Schreiben der Telekom an einige Nachbarn, dass sie jetzt auf 250 upgraden könnten, aufgetreten ist.

Ja klar! Das geht dann im extrem Fall so weit, bis alle gerade mal noch soeben im vertraglich vereinbarten Bereich sind. Das ist Kinderkram!

Na ja, dann wird da aber auch eine Störung vorliegen …