MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Meine Mutter hat gestern Timeshift nutzen wollen am Zweitreceiver und es kam direkt, dass die Netzwerkverbindung dafür nicht ausreicht mit einem F Fehler. :roll_eyes:

Und auch nach paar Minuten warten?

Ich hab direkt umgeschaltet und das Bild kam trotzdem.

nicht nur du. Aber lässt sich manchmal eben nicht vermeiden.

Gibt es hier eigentlich einen Thread mit Thema “Mögliche Einbindung weiterer Receiver ins Netzwerk, auch ohne LAN-Kabel”? Wäre sowas interessant?

Warum frage ich?

Es ist in meiner Wohnung nicht möglich den Zweitreceiver mit einem LAN-Kabel am Router anzubinden, Mietwohnung und das was der Vermieter zulassen würde.
Somit muss eben eine andere Lösung her und bisher war das hier Powerlan. Mit Umstellung auf 250 Mbit und durch hier geäusserte Meinungen zu Powerlan selbst, hab ich das dann durch einen WLAN Repeater ersetzt.

Lange Rede kurzer Sinn, via der neuen Anbindung läuft der Zweitreceiver erstmals wirklich stabil. Keine Aussetzer, kein “Wiedergabe nicht möglich”, Timeshift tut und auch der Zugriff auf die Aufnahmen auf dem Hauptreceiver funktioniert absolut zuverlässig jetzt. Also mal was völlig anderes zum Zustand zuvor.
Selbst die Wiedergabe von Multicast ist möglich, auf beiden Receivern den gleichen Sender laufen lassen, dies machte via Powerlan immer mal wider Probleme. Jetzt mit dem Wifi Mesh (hier von AVM) rennt das hervorragend.

Eben dies denke ich, könnte dich einen Thread wert sein, also der Austausch solcher Erfahrungen. Eingangs genante Problemstellung trifft ja doch nicht wenige.

eventuell : Speed Home WiFi (SHW) mit Mesh WLAN-Technologie](Speed Home WiFi (SHW) mit Mesh WLAN-Technologie) ?

Da Du eine FB hast @Freddie würde ich Dir den Fritz!WLan Repeater 1750E empfehlen. Diese Lösung betreibe ich jetzt schon einige Wochen und bis jetzt funzt es störungsfrei.

1 „Gefällt mir“

Die(se) Lösung hat er doch schon … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Uuup, habe nichts geschrieben…:wink::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

:wink::wink::wink:

Nu, interessant als Thema oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die SHWs. :man_shrugging:

hab dir doch den Thread genannt, wo es um sowas als Thema geht…

Naja, da solls ja hauptsächlich um die SHWs gehen. :roll_eyes:

Why not…im SHW Thread geht’s ja nicht explizit um Verbindung MR bzw. MagentaTV.

Aber es gibt ja noch SHB, AVM, TP-Link…

Im THC gibt’s ja auch eine gute Liste
EntertainTV(neu) / MagentaTV – Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.

1 „Gefällt mir“

Warst schneller :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist ein Argument, dem füge ich mich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Neuer Anstrich für Animal Planet

Sieht als Senderlogo hoffentlich besser aus als auf dem Bild.

1 „Gefällt mir“

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-ploetzlich-ohne-Ton/m-p/3711950#M311807

Bezieht sich das jetzt auf ein Update der Netflix App oder Client?

Die Netflix App kann soweit ich weiss nur durch ein Client Update aktualisiert werden. Die ist ja doch recht “hardwarenah”.

So richtig funktioniert die eh nicht. Hatte gestern rotes Bild. Musste den Receiver neu starten.