MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

@stephan1, da ich nicht weiß, wer jetzt das gerade singen soll - hoffe nicht der Herr @kurz - bekommste dafür höchstens 1/2 Kudos ähh Herzchen! :blush:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, lieber nicht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon die neuen Codes für die Harmony?
Läuft nun der neue Player, oder immer noch der alte?

wäre die Frage nicht besser da aufgehoben?

Maybe

Wohl immer noch der alte.
Das „Event“ war ja noch nicht :thinking:

Mal was ganz anderes

Festplatte wurde angeschlossen

Das hatte ich nur, als ich den Receiver zum ersten Mal bekommen hatte.

Da wars ja auch normal :slight_smile:

Irgendwas stimmt schon wieder nicht. Die App funktioniert nicht richtig. Man kann nicht mehr auf seine Aufnahmen zugreifen. Am Receiver sieht man keine geplanten Aufnahmen mehr und einige Aufnahmen sind verschwunden. Was ist denn da schon wieder los?

Hast Du schon die neue Version auf den MR?

Bei mir sieht in der MagentaTV App alles prima aus :thinking:

Bei mir auch alles normal. Allerdings finden diese Woche nachts immer Updates statt, insbesondere für die App. Evtl kam das dadurch?

Greifen solcherlei Updates auch bei Geräten im Standby? Oder muss dann immer mal (zur Sicherheit…) ein Neustart her?

OK. Daran wird’s liegen. Serienaufnahmen wurden am Receiver nicht mehr angezeigt. Auch keine geplanten. Heute geht es wieder.

Normalerweise ist kein Neustart nötig. Wenn es neue Daten gibt, werden die STB benachrichtigt.

1 „Gefällt mir“

Ist der 601 eigentlich von der Rechenleistung/Speicher und die für HDMI/HDCP relevanten Chipsätze identisch zu 401/201?

https://iptv.blog/artikel/die-entertaintv-receiver/

1 „Gefällt mir“

Also wahrscheinlich ja.

Die Datenblätter


Mal ne andere Frage:
Habe Vorgestern eine E-Mail von der Telekom erhalten mit (Auszug) "… in ca. 2 Wochen ist es soweit und Magenta Zuhause ist auch bei Ihnen verfügbar! Buchen Sie es noch vor dem offiziellen Starttermin am 30.04.2019 und surfen Sie als einer der Ersten in Ihrer Nachbarschaft mit dem neuen Highspeed! "
Daraufhin sofort VDSL 100 bestellt, daraufhin aber weder E-Mail noch Brief bekommen. Heute Vormittag hatte der Router 2x für jeweils 10 Minuten keine Verbindung und jetzt hab ich folgende Anzeigen im Router:
DSL1 DSL2 DSL3
Haben die mir jetzt heimlich VDSL100 verpasst? Bei ThC will ich nicht nachfragen, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken!
Im Kundencenter ist immer noch Magenta Home M aktiv und nirgends Aufträge eingetragen… einfach stillhalten und genießen??