MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

:thinking: Also mein letzter Stand war der 601 bekommt demnächst noch die aktuelle Version mit UI 58. Naja, schau ma mal

1 „Gefällt mir“

Ich denke, der 601 bekommt erst das Update mit den Bugfixes und Funktionen wie das des 401er. Und dann 1-2 Wochen später für 401 und 601 das größere Update.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun total verwirrt, was wann für den 601er kommt. Ich drucke mir jetzt einen 401 Aufkleber zum drauf pappen und dann kommt das Update bestimmt.:stuck_out_tongue::grinning:

War das letztes Mal nicht auch so, dass der 401er vorbereitet werden musste für das große Update? Deswegen bin ich davon ausgegangen.

Beim letzten SW Update im November war es gleichzeitig. Danach gab es für den 601 nix. Mit dem UI bin ich jetzt nicht sicher ob die beiden Synchron sind, glaube aber nicht.

Jetzt hat es wohl meinen 401 erwischt. Plötzlich beim schauen über die Sky App - stürzte er ab. Er startet nur noch bis zum Punkt „Verbindungen werden hergestellt“ also bis 20% Dann stürzt er erneut ab. Sozusagen ein Boot Loop. Auch ein neu laden der Software brachte keine Lösung :thinking:

Nimm mal die Festplatte testweise raus, sonst MR austauschen wegen defekt.

2 „Gefällt mir“

Versuche ich mal. Die Technik Hotline meinte, es liegt an der Netzwerkverbindung und möchte eher den Router austauschen… mal sehen - muss noch bis morgen arbeiten. Schaue dann mal morgen nach.

Das ist nicht der Router. Mach das von @Kurz da muss irgendwas im Hintergrund laufen das er aus der Dauerschleife nicht mehr kommt.

:thinking:

Das dachte ich mir auch… allein der Workaround der mir da Angeboten wurde war Haarsträubend.

Also eben die Platte entfernt. MR angeschaltet lief sauber durch, Platte wieder rein, neu gestartet - und läuft. @Kurz Danke für den Tipp :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich lief in der derer Zeit irgend eine Aufnahme oder programmierte Aufnahme. Es sollte zwar nicht auftreten aber wer weiß ganz astrein laufen sie auch nicht.

Eigentlich ist der MR401B da schon recht stabil geworden. Ich hatte jetzt einige laufenden Aufnahmen während die DSL Verbindung unterbrochen wurde. Die Aufnahmen wurden anschließend ohne Probleme fortgesetzt, es fehlten jeweils nur die Minuten der Unterbrechung.

1 „Gefällt mir“

@Kurz der Fehler wird fabriziert wenn eine App Sky Amazon oder wie sie alle heißen aktiv ist und zugleich irgendeine Aufnahmen aktiv oder programmiert sind.

1 „Gefällt mir“

Da hatten wir ja bisher Glück… Netflix, Youtube, Netzkino, UFA und Megathek sowie die Mediatheken… aber der Fehler trat hier nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Danke für diese Info. Ich hatte letztens darüber gegrübelt, was mit einer Aufnahme bei Unterbrechung der DSL Verbindung passiert. Jetzt weiß ich es :slight_smile:

Ausgenommen ist allerdings das Kabelnetz von Vodafone, dort wird auch Anixe+ weiterhin nur in Standard-Auflösung zu sehen sein

So soll das wohl auch bei MagentaTV sein.
Und auch über Sat ist die HD Qualität mit 1280x1080i derzeit im eher ungewöhnlichen HD-Format und nicht wie angekündigt in 720p :thinking:

Deutsche Stars und Promis im TV

… ein Band, was wir bitte, bitte ausblenden können wollen. BITTE!
Nachtrag:
Voll wichtige, unausblendbare Band:


Unsere Top 10… (von den 10 :open_mouth:)

Den Text finde ich luschtich, mal die Babra abrufen…

So, heute hab ich mich auch mal getraut online einen Auftrag zu erteilen.

Mal schauen, was daraus wird und ob ich dann immer noch so eine stabile Verbindung habe… :sunglasses:
Einzig unklar ist mir, was die (2) hinter dem MagentaZuhause L bedeutet, kann dazu nix finden… :thinking: