MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

@RunMarathon
Super danke für die Infos! Klingt als wären wirklich die wichtigsten Funktionen dabei.

(Warum auch Funktionen dabei sind, für die es ohnehin schon eine Taste auf der FB gibt (z.B. Videotext), erschließt sich mir nicht so ganz, aber es stört natürlich nicht…)

Schade, dass ein Bug das Update verzögert, allein schon wegen der Shortcuts kann ich es kaum erwarten :wink:

Ja. Das freut mich gerade richtig. Das war immer umständlich dahin zu kommen. Danke. :slight_smile:

Kannst du bitte bei Gelegenheit noch einen Sceenshot vom Player machen? Während des Umschaltens am besten, damit man das Senderlogo sehen kann.

Bild Bild

  1. Bild umschalten
  2. Bild ok-Taste gedrückt

An dem Gradienten zur Abdunklung habe ich mit den Designern lange rumgebastelt, so haben wir möglichst wenig Live Bild verloren und Informationen sind trotzdem gut lesbar

5 „Gefällt mir“

Muss mal kurz dazwischengrätschen:

wie war das nochmal mit den UHD- Kanälen? Aufnahme wird angezeigt, kann aber nicht abgespielt werden (?)

Doch! Der neue Player macht einen guten Eindruck, gefällt mir sehr. Und die Nummer mit den Shortcuts, da mal einen Dank, dass ihr die Rückmeldungen hier auch wirklich berücksichtigt. :slight_smile:

Korrekt.

1 „Gefällt mir“

Da habt ihr euch wieder selbst übertroffen! Ist es möglich wie bisher auch die nächste Sendung einzublenden?

Das sehe ich da noch anders :frowning:

Das mit den Farbtasten liest sich aber gut :slight_smile:

Beim Fokus in der Zeile „Jetzt im TV“ wird das PiP (Stream der Sendung) in der Kachel angezeigt, ansonsten das Sendungsbild.

1 „Gefällt mir“

Abspielen der UHD Sender ist nicht möglich

Und nur wenige Postings über deinem wurde der zugehörige Link zu dem Problem eingebunden…an welchem du übrigens aktiv beteiligt bist.

Ein Teil der Aufnahmen war gestern von allein wieder im EPG vermerkt. :thinking:

Noch eine Woche warten… dabei brauch dieses CEC Zeuchs kein Mensch. :stuck_out_tongue:

Immer diese Pauschalierungen :upside_down_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich musste erst mal googeln, weil ich es nicht wahr haben wollte was es ist. Aber anscheinend hatte ich doch Recht.

Was bringt mir HDMI-CEC?

Was ihr alle gegen CEC habt?
Funktioniert hier wunderprächtig :innocent:

komm erzähl nochmal, welche CEC-Funktionen funzen denn wie gut? MR per CEC ein und -ausschalten?

Drüben gab man mir soeben die Antwort, dass das aktuell angeblich so gewollt ist. Und dass es als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet wird. :roll_eyes:Da fällt man doch echt vom Glauben ab. Es ist ja nicht so, dass es gar nicht funktioniert. Nur scheinbar die ersten 14 Tage nicht (wenn man Serienaufnahmen als Beispiel nimmt).
@Grinch: Hast du mittlerweile eine Antwort erhalten? :slightly_smiling_face:

Gut dass du frägst, da kam gestern noch mal ne Nachfrage per Mail, die mir durchgerutscht ist (konnte nicht nachgestellt werden und ob das immer oder nur gelegentlich auftritt). Also nein, ne sinnvolle Antwort hab ich noch nicht bekommen :see_no_evil: Aber ich hake noch mal nach.

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon

Kannst du bestätigen, dass die Funktion von schaltbaren Unterseiten beim Videotext nicht mehr kommen wird? Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-werden-die-Teletext-Unterseiten-beim-MR401B-schaltbar-sein/m-p/3969425#M435721

Mag sein, dass der Videotext nicht mehr die große Relevanz hat - meine Eltern nutzen ihn bspw. noch fast täglich. Da wäre das komfortable Wechseln der Unterseiten, wie es unser Technisat Sat-Receiver ermöglicht, definitiv ein sinnvolles Feature.