MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ein Tag noch… na ich bin ja gespannt, wie das alles in der Praxis funktioniert und wie mir der neue Player gefällt :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. So richtig schlüssig ist das dann ja nicht. :grinning:
Zumindest sollte man annehmen, dass die Details bei Serienaufnahmen aus der gleichen Quelle stammen. Bei Neuanlage einer Serienaufnahme mit z. B. täglichen Sendungen fehlen diese. Ab der 15. Aufnahme (bzw. nach 14 Tagen), also der ersten Aufnahme, die durch das Serienaufnahmesystem selbst vergeben wird, sind die Details ja vorhanden. :man_shrugging:

Ja also es liegt halt wohl irgendwie daran, dass die verschiedenen Aufnahmearten unterschiedlich im System geplant werden und je nachdem wie sie geplant wurden, kommt die App an die Daten nicht ran. Das ist zumindest mal die Erklärung wie es dazu kommt. Die Lösung steht noch mal auf einem anderen Blatt. Ist mir zwar unverständlich wie man ein System so bauen kann, aber wenn ich mir die Probleme mit Aufnahmen so anschaue, hält sich meine Verwunderung in Grenzen :wink: Scheint ein hoch komplexes Thema zu sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es eilig habe, drücke ich z. B. nach 10 einfach die OK-Taste.

Ich bin ja dafür das Dash Buttons mit ausgegeben werden. Für den PrevChannel, für Aufnahmen … und - da fällt mir bestimmt noch mehr ein. :joy:

:running_man:schnell weg :running_man:

Nun, @Grinch hat bei sich zu Hause ja schon so eine Art Dash Button :shushing_face:

Der kann in der Kommunikation mit dem MR aber auch nur Infrarot :see_no_evil:
Aber theoretisch gibts ja auch die Steuerung per App… vielleicht kann die noch PrevChannel und wäre leichter um weitere Funktionen zu erweitern? :thinking:

Lässt sich das neue Update heute schon manuell erzwingen oder auch erst ab morgen?

Also noch geht da nix und habe auch noch keinen genaueren Termin genannt bekommen.

DAnn bin ixh gespannt, Wenn morgen der Autoroll beginnen soll…

Hier ist was los, wie bei den Kindern vor der Bescherung :joy:

2 „Gefällt mir“

Freigabe ist durch, morgen startet der Rollout in Wellen :wink:

5 „Gefällt mir“

Gibts dazwischen wieder Zeiten, wo man das Update nicht erzwingen kann ?

1 „Gefällt mir“

… und der „Sturm“ im Forum :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch zu PrevChannel noch etwas überlegt?

Heißt erzwungen ab sofort möglich?

Morgen!

… gegen 11:00 Uhr tippe ich mal …

Na, seid ihr schon schlafen? Soll ja bekanntlich die Wartezeit bis zum Update verkürzen :grin:

2 „Gefällt mir“

:sleeping: