MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Es kommt bewegung in die Sache wegen dem Jugendschutz

Abonnenten von Magenta TV können künftig mithilfe der “optionalen Einstellung” gerätespezifisch entscheiden, wann eine Pin-Abfrage bei aus Jugendschutz-Gründen vorgesperrten Sendungen erfolgen soll. So kann nun endlich die Pin-Abfrage für Inhalte ab 16 und 18 manuell deaktiviert werden beziehungsweise eine Pin-Abfrage für Inhalte ab 6/12 verlangt werden.

3 „Gefällt mir“

Das ist sehr schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich :+1:

Mal gespannt, wann das jetzt umgesetzt wird :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Stellt sich die Frage. Reicht dafür ein UI Update (dann ist es vielleicht schon in 2.66 enthalten) oder muss dafür die Software geupdatet werden und das kann dann leider dauern. Persönliche Vermutung. Bestimmt leider letzteres

Endlich

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:

Damit löst diese Box dann also den MR 401 ab

Bei dir oder generell?

Vorläufig weder noch :slight_smile:

Dito. Ich bleibe beim 401er. Definitiv.

Generell. ob ich Wechsel weiss ich noch nicht, kommt auf die Funktionen an

  • Mietpreis?
  • Kombination Neu mit alten 201er möglich?

Der Tausch des 401 würde für mich nur Sinn machen, wenn die HDCP Fehler behoben wären…
Ansonsten wäre ja hier das Gespräch demnächst mit Frau N…
Frau N.: Toll, wieder ein Fehler.
Ich: Ja, aber diesmal so schnell, hast Du die Fehlermeldung lesen können?

3 „Gefällt mir“

Spannend wird es , ob man den MR401 Update mässig weiter führt, oder man sich voll auf die neue Box konzentriert.

Keine Sorge. Die MRX01 bekommen schön weiter die Updates. G4 und G5 sollen wohl eine Zeitlang Parallel weiter laufen zusammen

Abwarten und Bier trinken. Wenn die neue Box im T-Punkt verfügbar ist werde ich sie dort ausprobieren und dann weiter sehen

1 „Gefällt mir“

Und dann erst einmal den Bericht von @Grinch abwarten :smile:

2 „Gefällt mir“

HDR10+ im Live-Programm

Aus unserer Sicht weitaus wichtiger ist die Zusammenarbeit mit lokal tätigen Streaming-Anbietern, wie Rakuten TV, Videociety oder Magenta TV der Deutschen Telekom. Zwischen dem vierten Quartal 2019 und dem ersten Quartal 2020 soll HDR10+ für die jeweiligen Streaming-Dienste übernommen werden. Das würde die Reichweite für das dynamische HDR-Format deutlich erhöhen. Als Randnotiz erwähnt Samsung noch die Zusammenarbeit mit dem französischen OTT-Dienst Molotov, der Live und On-Demand-TV-Kanäle mit HDR10+ überträgt.

Was ist mit „Live Programm“ eigentlich gemeint? Herrje, die Öffentlichen hängen bei 720p und das 1080i der Privaten ist nun auch nicht wirkliches Full HD.
Und da labern die von HDR im Live Programm, ja ne, ist klar…:roll_eyes:

EDIT

Die Magenta TV Box tät mir glatt gefallen. Bin gespannt was drinnen steckt, SSD für Aufnahmen und Timeshift wäre zB fein.

Die Privaten, die auch über die App zu empfangen sind, erhält der MR mittlerweile in 1080p50.

SSD :rofl:

Eigenen Speicher für Timeshift hatte ich ~ 2015 schon vorgeschlagen… :roll_eyes: