MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Gute Idee. Kannst ja drüben mal einbringen deine Idee

Dann hat man eine Info, aber keine Lösung.

24Hz Inhalte werden ruckeln, egal was man am MR eingestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Bei mir dann:

  • 1080i25 = Ruckler unerträglich
  • 1080p50 = Ruckler fast nicht mehr wahrnehmbar
  • 2160p50 = keine Ruckler mehr sichtbar

Dürfte aber auch vom TV abhängig sein.

1080p50 und bei mir ruckeln sowohl Amazon als auch Netflix sehr stark.

Ach ja:

:thinking:

Vermutung. Wird wohl um Netflix gehen. Bisher hat man ja keine Werbung oder sonst was um diesen neuen Tarif gemacht

Laut Instagramm geht es um Netflix. Jedenfalls sieht man da Netflix

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: MagentaTV-Stick

Das dürfte natürlich von der Qualität des Panels abhängig sein, aber auch sehr, vom Quellmaterial.
Beim 100Hz Panel hier sind die Probleme auch nur bei sehr langsamen Schwenks, während das auf den anderen 3 TV deutlich schlimmer aussieht.

Abhilfe schafft halt die Nutzung eines anderen Zuspielers.
Wozu hat man einen TV der jeden Drist anzeigen kann, wenn stur 50 Hz von der Netflix App via Telekom STB kommen?
Fragen uns nur immer mehr, wofür wir eigentlich jeden Monat die volle Miete abdrücken dürfen…

Achja, Telekom STB… auch etwas, was wirklich hier mit jeden Gerät möglich ist…

Teilzitat:


Quelle sowie weitere Stellen selber Domain.

Viel Spaß beim Optimieren via Telekom STB. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mit den „Fake“-USB am MR eine „Leichtigkeit“ :joy:

2 „Gefällt mir“

Die haben hier mitgelesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein MR401B hat gerade ein merkwürdiges Update erhalten

SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2

UI-Version: 2.67.8243 (2019-10-02T08:51:05.529Z)

Er hatte aber schon UI-Version 2.67.8276 (2019-10-15T06:39:50.511Z).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-201-601-zusaetzliches-kleineres-UI-Update-2019-10-15/m-p/4233432#M355989

Alles Normal hier. Kein Rolle Rückwärts was UI Angeht

ARD 20.15 Uhr morgen, der Irlandkrimi.
Es werden alle drei Optionen für die Serienaufnahme angeboten, Staffel/Episode läuft mal wieder in den Aufnahme nicht möglich Fehler…
Richtig wäre ja Option nicht möglich.

:thinking:

Richtig wäre dass alle 3 Optionen funktionieren :sweat_smile: Übers Web und App gehts ja auch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerechnet und gerechnet und … und dann habe ich es getan (obwohl ich anfangs dagegen war, aber ab- und an lasse ich mich eines besseren belehren) :wink:

Ich habe nun doch umgestellt auf Magenta TV XL mit Netflix
Bereitstellung ist am 30.10.19

2 „Gefällt mir“

Schnäppchen ohne MwSt😉

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist für mich normal :wink:.
Ich warte mal die Auftragsbestätigung ab, evtl. habe ich Magenta Sport wieder 12 Monate für lau.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ruckelt Amazon auch bei 2160 über MR 401. Wenn ich Amazon über TV App schaue dann ruckelt nichts, muss also am MR 401 liegen

Tja ist halt die Frage wer ist verantwortlich…Amazon, Netflix oder Telekom…usw usw…

Die Netflix Thematik hast du ja auf diversen Zuspielern. Prime ging ja selbst auf den “alten” fireTV Sticks nicht automatisch…man musste über Umwege die Framerate manuell umstellen.

Warum die Apps auf Smart TVs richtiges Frame-Switching können, wird sich mir vermutlich nie erschließen.

Auftragsbestätigung kam zügig > Magenta TV XL incl. MR401, SP Smart3, Mail M, Norton L, BIG TV, Telekom Sport ohne Sky und NF Standard immer noch etwas unter netto €100.- (bis zum 30.10.21). Damit habe ich, auch wenn ich NF aufstocke, immer noch weniger an Kosten als zur Zeit :grinning:

1 „Gefällt mir“