MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Jo, hatte Player überlesen und bin daher gedanklich bei der LANE Meine Aufnahmen gewesen… erst mal noch ein paar :coffee:

Dann ist in der LANE noch das alte, unlogische Verhalten, was vorher überall bestand.
Entweder gab es der Player noch nicht her, oder @RunMarathon hat es noch nicht im UI. :wink:

  • verunsichert - guck ich mir heute mal an, ob es da auch drin ist

Seit dem Rückfall haben wir hier wieder und immer noch den alten Client.
Schon komisch das.

Haben @Grinch oder @RunMarathon Infos dazu :thinking:

Erzwingen kann man das Update anscheinend noch nicht …

Es gab wohl Meldungen, dass die neue Version bei manchen nicht mehr hochfährt und deshalb hatte man erstmal zurück gedreht. Das Downgrade ist technisch aber auch nicht anders als ein Update und damit genauso ein Risiko, deshalb ist soweit ich weiß jetzt erstmal Pause mit dem Update, bis man genaueres weiß.

1 „Gefällt mir“

Das Verhalten des Updates war schon recht merkwürdig.
Man brauchte da wirklich Geduld.
An einem 201 war nach dem Update Blackscreen… bei einen anderen lief das schnell durch.
Beim 401 mit dem AVR zwischen war das alles andere als geschmeidig.
Auch der Downgrade.

Moin zusammen,

ich habe vor rund zwei Wochen MagentaTV bestellt, aber bislang noch keine AB erhalten. Meine Nachfrage ergab, das dem Auftrag wohl eine “technische Migration” im Wege steht. Nach ein bisschen stöbern im Netz habe ich eure Seite gefunden und gesehen, das es wohl neue Hardware geben soll. Kann es sein, das ich scheinbar mit dem Auftrag schon die neue Hardware bekommen soll? Oder kann das andere Gründe haben?

Wie lange hat das bei euch so gedauert?

@Thalbadar Du hast doch ein Schreiben bekommen von der Telekom wann die Migration sein soll. Da steht auch oben rechts eine Telefonnummer die must anrufen und alles dort klären, sei es Mediareceiver usw.

Naja, das ist ja der Punkt, seit der Bestelleingangsmail ist noch gar nix passiert.
Auf meine Nachfrage, warum bislang noch keine AB mit Termin bekommen habe wurde mir eben mitgeteilt, das eine technische Migration meinem Auftrag im Wege steht.

Hat aber nichts mit den MR zu tun, sondern mit dem Anschluss(-Tarif).

@Thalbadar Das kann dir nur die Migrationshotline sagen.

In der Kategorie „Interface & User Experience Design“ zeichnet die Jury das Fernsehangebot MagentaTV aus.

:innocent:

Besonders der Satz ist lesenswert:

Der Marke gelingt es, sich einerseits immer wieder neu zu erfinden

Schaffen die mit jedem Update der MR Software :innocent:

1 „Gefällt mir“

Demnächst nennt sich z.B. die Videotelefonie am Mobilen auch MagentaTV… und schon wird die Marke den Preis des Jahrhunderts gewinnen. :roll_eyes:

War nicht drin, ist in 2.69.xxx jetzt auch für Lanes im Player eingebaut

5 „Gefällt mir“

Alter Verwalter! Ich wußte nicht, weinen oder lachen beim lesen.

MagentaTV: Grusel-Erfahrungen beim Streaming unter macOS

:open_mouth:

Oh Gott. Irgendwann musste ich aufhören zu lesen, weil es mir zu blöd wurde. Wer auch immer das programmiert hat… Ach herrje.

Was erwartet Ihr für 5 Euro im Monat… :rofl:

Ne im Ernst, das ist echt traurig… da muss ich gleich mal schauen, ob App Nap bei mir noch deaktiviert ist, weil ich dieses “tolle” Plugin ja auch mal installiert hatte…

Seit einigen Tagen “reserviert” sich die 7590 deutlich mehr für IPTV als eigentlich genutzt wird. Laut Screenshot sind es 33 Mbit/s, es läuft aber nur 1 HD Stream (keine Aufnahmen). Firmware ist die 7.12. Bei einem Speedtest fehlen auch nur ca. 10 Mbit/s. Hat hier jemand etwas ähnliches beobachtet?

EDIT: Nach einem Neustart der FB ist wieder alles normal. Muss man nicht verstehen …