MagentaTV Plauderthread

Ja, ist mir bis jetzt nur bei Pro 7 aufgefallen.

wenn es nur der eine Sender ist,warte noch ein paar Tage und melde dann eine Störung wenn es sich nicht bessert.

Ich hab seit ein paar Tagen Tonstörungen bei RTL HD. Ist wohl bei jedem anders.

1 Like

Hallo,

bei mir genauso.
Auch nur auf Pro7.

1 Like

@Grinch
Vielleicht kannst du das weitergeben. Beim türkischen Doku Sender „beIN IZ“ gibt’s bei Magenta TV gerade nur Schwarzbild. Grund dafür ist, dass die SD Version bei Digitürk durch die HD Version ersetzt wurde. Somit gibt’s den Sender nur noch in HD

Betrifft auch beIN Movies SD. Offenbar wurden alle SD Versionen abgeschaltet und die HD Version ist auf nem anderen Satellit. Jetzt muss wohl erstmal geklärt werden was vertraglich überhaupt erlaubt ist. HD auf SD runterrechnen, HD zu SD Konditionen einspeisen, beides zusammen… :man_shrugging:

Bei Power Türk TV hatte es geklappt. :sweat_smile: So wie ich das gelesen habe, ist die HD Version weiterhin auf dem bisherigen Satelliten. Hat die SD Version ersetzt.

Vielleicht waren auch nur andere Empfangsparameter gemeint, so genau hatte ich dann nicht nachgebohrt :slight_smile: Kann auch sein, dass ein SD Empfänger ein anderer ist als für HD, wenn sich zum Beispiel der Codec ändert und vielleicht war das gemeint :man_shrugging:
Jedenfalls ist es wohl sowohl ein technisches als auch ein kaufmännisches Thema. Soweit ich weiss hängt da noch Mediapool dazwischen, die werden da sicher auch noch was mitreden wollen.
Bin entsprechend mal gespannt, wie schnell sich da was tut…

beIN IZ war kurz wieder da. Mit HD Logo in SD Qualität. Jetzt Standbild. :smiley: Bei beIN Movies Türk SD ist weiterhin Schwarzbild.

Schau gerade nochmal in mein Mail Postfach und huch, ja, da war was erfreuliches. Am 13.02.2020 soll nun laut ThC endlich die Beta-Runde zur MagentaTV App für Samsung TV starten. Mal gucken wie das dann vor sich gehen wird.

Schön, dass ich heute einen Wasserschaden in der Bude hatte, Dach undicht, alle Zimmer betroffen. Da hab ich dann zumindest etwas, worüber ich mich freuen kann. :slight_smile:

Nix mit Magenta soll eine größere Störung sein. Bin offline :slightly_frowning_face:

Hier läuft es… am Hamburger-Magenta.

1 Like

Helgoland- Magenta läuft :wink:

1 Like

Dann besorge Dir schon mal Ohropax oder Mickey-Mäuse… die Trockner nerven ganz schön.

Leider. Durfte ich im Sommer 2019 erleben bei 2 Nachbarn. Direkt neben mir und über mir. Die Dinger laufen dann auch noch 24 Stunden rund um die Uhr und dann in unserem Fall über einen Monat…

1 Like

Willkommen im Club :slightly_frowning_face:

Interessante Geschichte, Seit 09:01 Internet (Supervectorimg) wieder da, beim Nachbarn (Vectoring) noch immer gestört