MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Die MR 400 / 200 haben doch noch das alte Menü, also links von oben nach unten?

Ja

Und gibt es da eine Startseite wie bei den MR 401 / 201?

Nein

Edit:
Also Fragen haben sich erledigt, alles muss man selber machen :sweat_smile:

So richtig habe ich es nicht gecheckt was der TE will :thinking:
Startseite
Magenta TV Home-Bildschirm

Kurzes Update. Gestern lief alles problemlos. Heute wieder das selbe Problem. Nur heut hab ich nicht mal für wenigstens 10 sec. Bild. Heute ist gleich alles tot…

Er sucht beim MR 400 sowas wie den Startbildschirm bei den MR 401 / 201 / Boxen (Play) …

1 „Gefällt mir“

Schon jemandem aufgefallen, dass der Bildschirmschoner mit Inhalten wieder zurück ist?

:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja :sweat_smile:

@Freddie Und alle sind akkro in der ThC weil es nicht jugendfrei ist und nicht zum abstellen ist.

Ok ok :rofl:

Was soll daran nicht jugendfrei sein?

@Kurz hast du zufällig das. Bild gesehen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bildschirmschoner-abschalten/m-p/4539665#M394308

2 „Gefällt mir“

Ich finde den neuen Bildschirmschoner auch eher unschön und hab ich auch schon weitergegeben, will man sich später anschauen, war im März :man_shrugging:

Will ja keine Namen nennen, aber jemand in meinem Haushalt drückt gerne Pause und macht dann Ewigkeiten etwas anderes. Bisher war die Wartezeit so lange, dass öfters der OLED-eigene Bildschirmschoner eingreifen musste. Der ist schwarz und zeigt nur ein hüpfendes Logo des Herstellers.

Jetzt springt vorher der MR-Bildschirmschoner an und beleuchtet die halbe Nachbarschaft mit farbenfrohen VoD-Plakaten und der interne Bildschirmschoner des TV springt natürlich nicht mehr an.

Das mit der Uhrzeit finde ich ja ganz nett und darf gerne bleiben. Das frühere Anspringen ist auch OK, um so weniger Standbilder um so besser. Aber ich hätte halt gerne einfach Schwarzbild - wegen mir auch gerne mit springender Uhrzeit, Telekom T oder was auch immer, damit man sieht, dass er noch an ist und trotzdem noch möglichst wenig Strom braucht. Aber eben keine Leuchtreklame :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube die Bilder sind Uhrzeitabhängig, also im Beispiel um Mitternacht. Und ja, solche Bilder gehören da generell nicht rein, unabhängig von der Uhrzeit.

1 „Gefällt mir“

@Kurz ich habe vor 2 Tagen eine zeitlang Binie Maya und so was laufen lassen , und mal die Nutzungsbedingung deaktiviert. Bis jetzt kommen nur Bilder für Kleinkinder. Bin mal gespannt ob es was bringt.:man_shrugging:

Es fehlen einfach die Optionen:

Bildschirmschoner Ein/Aus und nach X-Minuten einschalten - fertig

So einfach kann Technik sein :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Beim T ist nix einfach :joy:

Zum Thema Loewe

6 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz emotionslos, entscheidend ist was hinterher raus kommt :wink:

Das Label ist zweitrangig!

1 „Gefällt mir“

Haben die dann weiterhin keine native Netflix App und nutzen weiter 50 Hz Panel ? :thinking:

Gibt es von LG tatsächlich 50HZ OLED Panel, muss ich mal ganz unwissend fragen…???

Sieht so aus als ob die Aussage nicht stimmt…sorry.

Müssten 100 Hz / 120 Hz LG Panel sein.