MagentaTV Plauderthread

Das macht ja gar keiner von der Telekom :thinking:
Das macht doch https://apfeltv.de/ :sweat_smile:
Wobei die letztlich sicher auch von der Telekom beauftragt/angewiesen werden :innocent:

Hab einen reproduzierbaren Fehler. Wenn ich bei Meine Inhalte > Meine Filme & Serien gehe sehe ich alle Filme die ich gekauft habe. Gehe ich aus dem Film raus fehlen ein paar. Gehe ich dann nochmal zurück und wieder rein. Dann sind alle da. Ist nix schlimmes und stört mich nicht. Aber ist aufgefallen. Bei meinen drei MagentaTv boxen (play) aufgefallen

Wann lernen es die Magenta-Mützen oder Magenta-Tüten endlich mal?

Wenn man einen Beitrag verpasst hat, und dann im EPG nachsieht, sich freut, um anschließend einen Trailer als VOD des Beitrags serviert zu bekommen… das ist, um es nett und diplomatisch zu sagen…

DRECK!

Alle anderen Apps sind erhlich und bieten gar nicht erst einen Beitrag an.
Die ganze Choose ist bei z.B. ARD auch immer vor Ausstrahlung von Sendungen gewesen…

Es lebe der Trailer oder Pups…

Der zuständige magentafarbige Bereichsleiter gehört mal richtig verdroschen.
Wie blöd kann man eigentlich sein.
:man_shrugging:

Sorry, aber Geld dafür zu bezahlen, damit man mir noch meine Lebenszeit klaut… geht mal gaaaar nicht!

2 Like

Zur Zeit geht es ja mal wieder etwas vorwärts.
SamsungTV App, DAZN App, neue IOS Version für MagentaTV. Fehlt nur mal noch das weggefallene Update für die 601/401/201 Boxen, aber heute ist ja erst Montag…

Also ich hab über Nacht folgendes für mein 401 erhalten:

  • Software 15.5.78.8 build #1
  • UI 2.81.9623

Dann mal schauen, ob es bis Freitag durch ist …

Hier ist noch nichts angekommen.

Der Rollout kommt wieder in Wellen.
Die erste Runde wohl gestern, der Rest wohl in Etappen ab 17. glaube ich.
Für mich auch sinnvoll, siehe Probleme beim vorherigen Versuch.
Da lieber ne kleine Charge, dann etwas Pause und dann der Rest in Etappen.
Wäre nur schön, wenn man für die „erste Welle“ eine registrierte Testgruppe mit Feedback bildet. (oder gibt es so etwas???)

Die Box wohl auch

  • Software: ACN G5 15.5.78.1 build #1
  • UI: 2.81.9539

Fehlinformation!

Wohl Intern …

Etwas mehr Komfort wäre zu begrüßen.
Eine App leiste zum Beispiel, wo man Favorisierte Apps sich direkt anzeigen lassen kann entweder über UI oder Durch langes Drücken auf Suche ? Oder EPG :man_shrugging:
Was jedenfalls super wäre und eine Alternative, dass man jede verfügbare App auf die Senderliste legen kann.

Ja, eine Favoriten Lane mit der Möglichkeit die Position der Apps selber zu bestimmen, wäre schon nicht verkehrt.

Gleiches gilt ja auch für den MagentaTV Stick.

1 Like

Das funktioniert bei den LGs. Nur die Magenta App gibt es leider (noch) nicht

AndroidTV hat sowas als Standard :wink:

Das Problem ist halt immer wieder, kaufe ich ein TV Gerät nach Betriebssystem oder nach anderen Kriterien.

Wenn das Gerät ein spitzen Bild hat ist mit das System aber sowas von egal :wink:

1 Like

Klar Bildqualität und zusätzlich noch seine persönlichen Vorlieben… :man_shrugging:

1 Like

Aber wohl nur für Tester :thinking: :sweat_smile:

1 Like

@Blue

Bisher klappt das…

Bug auf der Webseite… die Übersicht der Aufnahmen öffnet manchmal nur mit 15 Einträgen… also entweder wirklich alle Aufnahmen, oder eben 15.
Gefühlt passiert dies öfter, wenn man zwischen geplante und Mediareceiver hin und her springt.

Nächster Versuch… wieder zurück über die Seite Meine Inhalte… diesmal wieder alle: