MagentaTV Plauderthread (2018-2022)


:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@Kurz wenn alle 3 OK Tasten klemmen möchte ich Bitte das du die nächste für mich bestellst und dann mir zu schickst beim FB Tausch :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Warum jetzt doch Box (Play)? :thinking:

Bei der neuen Play war bei mir die OK Taste schon beim auspacken direkt verklemmt. Out of the Box… :joy:

1 „Gefällt mir“

It’s not a bug, it’s a feature :grin:

2 „Gefällt mir“

Die neue FireTV UI in den beiden anderen Zimmern war unerträglich, das wollte ich auch nicht im Wohnzimmer auf der Cube haben (die ebenfalls nicht automatisch korrektes Bild anzeigt) und ich für Sky Q, Netflix und Co. auf die LG TV Apps zu greife standardmäßig, war die Entscheidung gefallen.
Ich wollte zu dem alles aus einer Hand. Überwiegend schauen wir wenn dann LiveTV oder Sky Live Sport.

Zu letzt meinte mein großer und meine Frau das sie mit der Box das beste Erlebnis hatten ohne abstürze oder Restriktionen (Aufnahme von Jim Knopf ging nicht) :sweat_smile: was die beiden kleineren sehr schade fanden da sie 20:15 schon schlafen. Dann kam noch ein gutes Angebot am Telefon, hab dann Angenommen.

Es sei gesagt das ich davor eine AppleTV 4K hatte die ich verkauft habe für 150€ Da gab es keine LiveTV App die mich überzeugt hat und niemand außer mir kam mit der FB klar.
Ach und zu dem hätte ich für das andere Zimmer mir eine SHW holen müssen durch Stadia was der große bekommen hat zu Weihnachten.

Kann man das nachvollziehen?

Ja kann ich schon nachvollziehen…die all in one Lösung gibt’s sowieso nicht.

So muss man halt immer irgendwo einen Kompromiss eingehen.

2 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen das seit ein paar Tagen das Bild ab und an kurz stehen bleibt dann normal wieder weiter läuft, sind Störungen bekannt ? Bzw. Hat jemand das gleiche prob. ?

Receiver sind alle über einen Netgear Managed 5 Port Switch am LAN 1 der Fritzbox 7590 angeschlossen.

Danke euch

Beste Grüße
Joey :slight_smile:

Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Hier auch alles störungsfrei.

Voraussichtlich am Donnerstag, dem 07. Januar 2021 startet es ein neues Update bei MagentaTV für die MR601/ MR401/ MR201/ MagentaTV Box (Play).

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4949072?nobounce#M437668

MagentaTV Box (Play) Media Receiver 601 / 401 / 201: Softwareversion 2020.2.82.3 build #1/ UI Version 2.87.10149

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:

  • Umfangreiche Umstrukturierung in dem Menübereich Einstellungen
  • Neu - die extra Suche-Funktion nur für die Einstellungen (Gilt nicht für die übergeordnete Suche MagentaTV)
  • Neu - „Mein Magenta TV “hier findet der Kunde persönlich Einstellungen wie Themenkanäle, Farbtasten, TV-Pakete
  • Die Senderverwaltung wird zur Senderliste unter Aufnahmen & Sender. Die Strukturierung im Untermenü hat sich geändert und dem Kunden werden „Sender verwalten“, „Meine Favoriten“ und „Ausgeblendete Sender“ direkt angezeigt.
  • Menüpunkt Sprache & Ton wird aufgesplittet in neu Tonformat und Sprache & Untertitel sowie Audiodeskription
  • Aufnahme-Status ist jetzt neu unter „Speicherplatz“ und da „Info“ zu finden.
  • Unter „Streaming-Dienste“ kann auch direkt der Dienst zurückgesetzt werden; vorher „Meine Apps“
  • Problembehebung wird bei G4 zu „Neu starten“ und bei G5 zu „Problembehandlung“ mit der Funktion „Neu Starten“ und „Software laden“.
  • Namensänderungen von Menüpunkten:
    • TV-Qualität → wird Senderqualität
    • HDMI-CEC → wird Fernseher
    • Senderverwaltung → wird Senderliste
    • Zubuchoption → wird TV-Paket
    • Automatische Wiedergabe → wird nächste Episode
    • Nutzungsdatenerhebung → wird Datenschutz
    • Media Receiver → wird Receiver-Übersicht
    • Problembehebung (G4) → wird Neu starten
    • Problembehebung (G5) → wird Problembehandlung
    • Bluetooth Geräte (bei G5) → wird Fernbedienung
1 „Gefällt mir“

Einstellung Bildschirmschoner?

Weggefallen :thinking:

Einstellung ist neu (Grafik wo jetzt [Under construction] steht).

Ausschalten? Zeiteinstellung?

Ich hab nur HDMI CEC gelesen und dachte schon… :star_struck:

…das man den Punkt unbedingt in „Fernseher“ umbenennen muss? :crazy_face:

Oder soll sich dahinter mehr verbergen? Hoffnung…und so…

Da sich nur das UI ändert …

Die Schrift im UI ist auch neu. Scheint die neue Telekom-Schriftart TeleNeo zu sein.

Scheint wohl so wie Grinch schon geschrieben hatte das es nicht passieren wird ohne das BigTV oder Sport Paket Teurer würde leider, sonst wäre das längst durch.