MagentaTV Plauderthread

Ich habe es eben mal mit dem MR 401 ausprobiert. Extra ein Video mit hoher Auflösung und vielen Informationen rund herum gesucht (ähnlich den Beispielbildern war es Racing/Driving). Daneben der PC mit dem gleichen Video in Vollbild. Habe keinerlei Unterschiede in der Bildgröße feststellen können. :man_shrugging:

1 Like

Danke für deinen Test.
Ich habe es mal bei beiden MR201 mit zwei unterschiedlichen TV´s probiert, gleiches Problem.
Verändere ich Einstellungen am TV, wird der Zoom nur noch größer…
Am 401 muss ich nochmal später probieren.
Kannst du es mal mit dem Video versuchen?

https://www.youtube.com/watch?v=nAhGjnxiRAQ&t=2335s

1 Like

Es ist auch eine Einstellungs Sache vom TV. Für den HDMI Eingang der Magenta Receiver ist ein Overscan drinne. Bei meinem LG ist für jeden Eingang Just Scan auf EIN gestellt damit immer ein Vollbild dargestellt wird.

1 Like

Kein Problem - im Homeoffice kann man sowas schnell machen… :grin:

Hier mal ein Test mit dem Video an einem der MR 201:

Also auch da kein Problem. :man_shrugging:

1 Like

Super, danke! Sitze auch gerade in ner WebEx…

Dann wird es wohl ein TV Problem sein.
Einstellungen lassen bei einem nicht anpassen, die anderen beiden TV´s muss ich mal noch testen.

@aerox-rossi
magst Du da mal schauen?

1 Like

Lt. Profil hast du ja ein Sony-„Gerätepark“, dann schau mal bei den Einstellungen nach „Vollpixel“.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :joy:

Erster TV läuft. Die notwendige Einstellung bei meinem Sony KDL-26EX302 ist unter:

HOME->Einstellungen->Bildschirm einstellen->Anzeigebereich: +1 (muss einer drauf kommen!!!)
WICHTIG: die Home-Taste funktioniert bei HDMI-Quelle nur, wenn man erst die Eingangswahltaste (oben links) betätigt.

Ergänzung:
Bei den anderen beiden Sonys ist es so ähnlich.
Dort gibt es einen zusätzlichen Punkt „automatischer Anzeigebereich“, der muss auf „AUS“ stehen.
Beim großen muss ich „Vollpixel“ einstellen, beim mittleren ebenfalls +1.

Außerdem wird jetzt auch die neue Phonostar App besser dargestellt.

Danke an alle, für die Unterstützung. :+1: :+1: :+1:

2 Like

@Grinch, magst Du das bei Gelegenheit ändern?

Beim Versuch ein 6. Gerät anzumelden werdet ihr aufgefordert ein bestehendes Gerät zu entfernen. Neuere App-Versionen suchen sich selbst ein freies Plätzchen und werfen einfach das älteste Gerät raus.

Gerätelimit erreicht (Beispiel von MagentaTV Stick)
https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/

Die Liste gibt es ja nicht mehr.

1 Like

Das einsehen der Geräte klappt wie dort beschrieben auch nicht mehr, für VoD gibt’s nur neue Links, aber STB und Apps kann man glaub ich gar nicht mehr sehen.

Und die Info zum Entry ist auch nicht mehr ganz aktuell.

Also @Grinch müsste, wenn er es anfässt, komplett überarbeiten.

Hab ja nächste Woche Urlaub :see_no_evil:

4 Like

Wir sollen doch eh alle Zuhause bleiben :zipper_mouth_face:

2 Like

Was ist oder was wird Sommer Sonne Sonnenschein 1 HD sein? @Grinch ?

:joy: ich hätte da so eine Idee, vielleicht kommt ja noch Märchenstunde 2 HD? :thinking:

Also nehme ich an das einer von Harmonic nur mal wieder witzig sein wollte genau so wie mit Provider Kennung Coole Sache

Ist Bayern aus Deutschland und der EU ausgetreten?

Wegen dem Laschet?? :rofl: :rofl: :rofl:

4 Like

Hat Söder angeordnet :joy:

7 Like

In welchem Netz warst du da denn?
Die Fehlermeldung ist eher generischer Natur… die kommt halt, wenn du aus geographischen Gründen nicht berechtigt bist. Bestimmte IP Adressen, z.B. von VPN Anbietern werden aber auch geblockt. War das irgendein Hotspot oder heimisches WLAN?
Oder es ist einfach eine Störung, dass die IP nicht zugeordnet werden kann, dann wird glaub ich auch erstmal gesperrt.

2 Like

War/ist aktuell ein allgemeiner Fehler …

Na endlich :innocent:

2 Like