MagentaTV Plauderthread

Scheint wieder zu laufen

Was ist in einer Woche?

Bist du 7 Tage älter :rofl:

2 Like

Hat die EM 2021 begonnen :grin:

Okay, das mit den 7 Tagen lass ich gelten. Aber EM… Ich bin ja Fußballfan - aber „Die Mannschaft“ hat ausgedient. Obwohl ich ja Nationalmannschaft noch nie so intensiv verfolgt habe. Aber die letzten Jahre haben dem Thema endgültig den Todesstoß bei mir gegeben.

Heute ist doch viel interessanter! Da fiebert man wirklich mit, sieht Einsatz und Emotionen! Eishockey-WM! Und ich bin beileibe kein Experte im Eishockey - aber das (wie auch Handball, Hockey oder Volleyball) schaue ich mir viel lieber an. Irgendwie ist da mehr los als bei den müden Fußball-Millionären, die im Vereinsfußball noch erträglich sind - aber eben nicht in der Nationalmannschaft.

1 Like

Seit der Störung werden mir Gebuchte Sender als nicht gebucht angezeigt, nur FreeTV und HD Start läuft, hat noch jemand Probleme oder sollte ich die Standardmaßnahmen durchführen?

Kann ich nicht bestätigen. Hier alles im grünen Bereich!

1 Like

EM 2020.

das ist für mich alten Sack nix mehr :rofl: der Puck ist so schnell, dem kann ich nicht folgen :see_no_evil:
Aber es gibt ja bald Winter Olympiade. Curling das ist meine Geschwindigkeit :sunglasses:

2 Like

UEFA EURO 2020 ist die offizielle Bezeichnung. In den Medien wird aber meist von der EM 2021 gesprochen und das gefällt mir auch besser :smiley:

Also mit der App bekomme ich auch jetzt noch Login-Fehler, kann sie nicht nutzen…

Android keine Probleme

Ebenfalls!

1 Like

Gerät(e) einmal neu starten.

Ggf. Cache einmal leeren und Gerät neu starten.

Nachdem Ihr mir den Hinweis gegeben habt, dass es ein lokales und kein generelles Problem ist, habe ich die App gelöscht und neu installiert, danach ging es tatsächlich.

Sowas ist bei iOS sie absolute Ausnahme, da würde ich mal darauf Tippen, dass da ein Bug in der App vorliegt, das irgendwelche korrupten Daten hinterlässt (z.B. wie vermutet im Cache) und diese verhindern dann den Start…

2 Like

Problem beim IPTV offenbar behoben :+1:

Kann ich bestätigen und auch für die tvOS App so reklamieren. :+1:
Die Apps laufen echt wie Biene!

1 Like

Hab ich schon durch, mehr als 15 Minuten vom Strom half auch nicht.

Wenn es morgen Abend noch nicht wieder geht, kontaktiere ich wen, der vermutlich helfen kann.

Hat hier zufällig jemand MagentaTV mit MR und nen Kabelanschluss der Vodafone Deutschland GmbH?

Und würde das Bild von ARD und ZDF HD vergleichen und mal Dritte Sender vergleichen?

Vielleicht hilft dir das:
Vodafone Bildvergleich

Magenta hat immer 9Mbits. Bei 1080p besser als Kabel 1080i. SD ist deutlich besser bei Magenta da die Bitrate zu niedrig ist im Kabel und SAT. Vergleichen kann ich das leider nicht.

Ich habe hier Pyur mit direkter SAT Einspeisung. Also bei mir wäre nur Magenta vs SAT.

Anmerkung: der Vodafone Video-Stream besteht hier aber zu einem nicht zu vernachlässigenden Anteil (je nach Szene bis zu 50%!) aus NALU-Bytes (Fülldaten).

@Maechschen wozu der Vergleich?

1 Like

MagentaTV war und ist gegenüber Vodafone Kabel sichtbar besser.

1 Like