MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Was alles schon in den letzten Jahren für Tot in der Zukunft erklärt wurde und es ist immer noch da und so wird es auch mit IPTV sein.

Nen 2400er bringt etwas mehr als der 1750E :wink:

Ausfälle gab es auch schon beim IPTV.

Generell mal eine spannende Diskussion hier. Per se aus meiner höchst subjektiven Sicht, Finger weg von der Box, ausser einer perfekten Anbindung einer PLAY via Mesh kann die Kiste nichts besser, als es die MR können. Die Box hat in alltäglichen Szenarien sogar enorme Nachteile, die reine BT FB ist ein Witz!

OTT? Hat man sich arrangiert und kann auf 5.1 Ton Live, UHD und verbaute HDD verzichten, sorry, aber da kommt auch in meinen Augen alternativlos die Apple TV und die schlägt die Box schon jetzt, mit allen OTT Einschränkungen, um Längen.

Das ist subjektiv, ich möchte auch nicht in Richtung Bashing der Telekom Hardware verstanden werden. Da ist nur mein ganz persönliches erleben aus der täglichen Nutzung ganz kurz zusammengefasst.

Ist ja auch richtig so, jeder muss für sich den besten Kompromiss finden.

Es gibt halt nicht die vollumfängliche perfekte Lösung die jeden Nutzer zufrieden stellt.

Das die MRs oder Box auch etliche Bugs haben bestreitet auch niemand, aber generell Murks sind sie auch nicht.

Aus meiner Sicht, stört mich auch vieles an dem Apple TV, aber Streaming kann die Kiste dennoch sehr gut.

Von daher…es ist alles individuell oder subjektiv. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist leider immernoch ein Thema, das nervt (nicht das Thema, sondern der Fehler).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Amazon-Prime-Video-App-Kopierschutzfehler-bzw/ta-p/3702898

@Kurz, @Grinch, @RunMarathon & Co.
Wisst ihr, ob das irgendwann mal Behoben wird?

Mich würde interessieren warum ihr die Apps im MR benutzt und nicht die im TV? Bei einem halbaktuellen TV lauf die dort schneller, fehlerfrei und das Bild ruckelt nicht.

Hab einmal die Netflix App auf dem MR probiert, ruckeln ohne Ende.

Des Weiteren skaliert der MR HD Sender auf 2160p schlechter als ein vernünftiger Fernseher. Sogar der Magenta TV Stick skaliert besser.

Ich hab meinen MR auf 1080p stehen und alle Apps werden direkt am Fernseher benutzt.

Ich auch, weil

(sinngemäß)

Sind hier wieder Lupengucker unterwegs?

Ist aber deutlich auch bei der AppleTV im Vergleich viel klarer als die MR/Box

Ich habe keinen Smart-TV.

:man_shrugging:

Ich nutze keine Apps per MR oder Box.

Nutze ich nicht.

Mir stellt sich eher permanent die Frage „Weshalb nutzt du die Box?“ und ich wäge die Vor- u. Nachteile OTT vs. IPTV ab.
Am Zweitfernseher hat die MagentaTV App auf der ATV bereits gewonnen. Fürs Wohnzimmer fehlen OTT noch der 5.1 Ton und 4k für Live TV. Ich mag eben auch Fussball in 4k…

Sind dann die Punkte geklärt, es gäbe für mich keinen Grund mehr die Hardware der Telekom zu nutzen.

Warum nutzt jemand OTT, wenn es doch per IPTV einige Vorteile gibt? Warum sollte ich die MagentaTV App auf dem LG nutzen wenn ich doch den MR habe? :crazy_face:

Man könnte es jetzt weiter spinnen, die auch krankhafte Auswüchse annehmen kann.

Weil die träge Benutzerführung der MR/Box eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist. :grin:

Die Frage stellt sich nicht, MagentaTV App für webOS gibt’s nicht. :grinning::wink:

Dann habe ich doch alles richtig gemacht mit der Nutzung des IPTV-Angebotes über den MR.

1 „Gefällt mir“

IPTV ist ja auch weiterhin im Vorteil, auch wenn man dafür die MR/Box nutzen muss.

OTT mit der relativ freien Wahl des Devices ist natürlich nicht verkehrt, aber OTT im Vergleich zu IPTV hat halt andere schwerwiegende Nachteile.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Warum dann MagentaTV und kein waipu?

Die Apps (Netflix, Prime…) per MR/Box waren nicht der Grund MagentaTV zu nutzen.