MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Dass man immer das gesamte Netzwerk da mit reinziehen muss, weil der verbuggte Receiver nicht will. :confused:

Kann ich jetzt nicht nachvolllziehen. Kann Aufnahmen ohne Fehlermeldung im MR 401 abspielen.

Und diese angebliche nötige Neustart von Router ist doch auch eher weit hergeholt.

Dann freu Dich. Nicht jeder kommt in den „Genuss“ des Fehlers. :sweat_smile: :wink:

Hat bei vielen schon geholfen!

Das mag ja sein. Aber immer den Router neu starten, weil einzig und allein der Receiver nicht will? Da sollte die Telekom doch mal schauen, warum das so ist.

Ich habe mal eine Frage zu MagentaTV Flex.
Man kann ja „bis zu“ 2 Streams gleichzeitig nutzen. Gilt das auch für alle TV-Sender oder hat z.B. RTL (-Gruppe) da eine Einschränkung, das man nur 1x RTL schauen kann und nicht dies auf 2 Geräten gleichzeitig (wie bei Zattoo)?

Ebenso sollte ja auch es auf dem FireTV-Stick, auf dem Handy und einem PC (Webseite) laufen.
Oder täusche ich mich da?

Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #27 von Kurz

2 „Gefällt mir“

Danke @Kurz , hoffen wir mal das es so ist.
Mit 2 Streams kann ich leben, da eh nur max 2 Geräte online sind.
Ich ändere nämlich meine genutzten Angebote, da ich die Preiserhöhungen nicht mehr einsehe.
Auch wenn ich MagentaTV nicht so toll finde, wird es wohl die bessere Alternative werden.

Eine Frage habe ich noch.
Die Pin bei FSK16/18 kann man diese dauerhaft abstellen ?
Bisher hält es ja nur 4Stunden mit der Komfortfunktion.

Wo?

Geht mittlerweile in jeder (meine ich) App abzustellen.

In der Megatheke aktuell.
Da muss ich dann mal schauen wo das ist.
Danke, dann bin ich wohl fertig.

Sieht überall ähnlich aus
https://iptv.blog/2020/09/update-fuer-magentatv-stick-auf-1-27-7-bringt-pin-einstellungen/

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird die PIN trotz Abschaltung alle 4 Stunden in der Android Handy App abgefragt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir noch nie

Das Häkchen bei Komfortfunktion muss, glaube ich, raus, nur alle Schlösser öffnen.

4 „Gefällt mir“

So ist es!

1 „Gefällt mir“

Die UI ist da aber dämlichst gestaltet.

Vielen Dank @Kurz, dass du das Missverständnis aufgelöst hast.

2 „Gefällt mir“

Gerade eben auf der Apple TV-App: Nick - South Park. Sendung nicht verfügbar? Gibt es da rechtliche Einschränkungen? Auf Waipu.tv läuft es…

Bitte im Labor melden.

Welches Labor? Ich sehe in den Telekomforen nicht durch…

MagentaTV Testcommunity, ich weiß jetzt aktuell nicht wo Du dabei bist, App, Stick, One.

MR und Box sind ja nicht betroffen.