MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Danke!

Betonung liegt auf meistens.

Ich kann an meiner neuen Adresse zwischen 46er und 87 Bereich auswählen oder bekomme Adressen aus diesem Bereich

Hier siehts ähnlich aus

ja dann würde ich empfehlen eine möglichst niedrige IP zu bekommen :sweat_smile:

… oder in der MagentaTV Testcommunity mitmachen :sweat_smile:

Multicast @ One funktioniert doch auch und ist nicht erwähnt oder?

Ist das ernst gemeint oder Spaß?

Manche, besonders Leute, die sehr viel Kritik äußern, sind da unerwünscht, wie in Nordkorea…

Das ist durchaus ernst gemeint. Zumindest soweit ich weiß, fängt man mit einem Adressbereich 0.0.0.0-xxx an, der die gewünschte Anzahl Geräte enthält und vergrößert den, bis alle IPs abgedeckt sind. Kann aber natürlich auch sein, dass sich das mittlerweile wieder geändert hat. Es ist zumindest nicht so, dass man wild zufällig Adressbereiche hinzufügt. Die Idee dahinter ist ja, dass die Ermittlung der Version effizient läuft, und das funktioniert mit einem Adressbereich der getestet werden muss besser als mit 100en wild verstreuten Adressbereichen. Und irgendwo muss man ja anfangen, warum also nicht am unteren Ende.

Was die Testcommunity angeht, sachliche Kritik ist da glaub ich schon erwünscht… man darf halt nicht zu beleidigt sein, wenn nicht gleich oder auch gar nichts dran geändert wird :wink:

… solche Nachsätze sind eher in allen (Technik-)Foren unerwünscht …

… es ging ja eher auch um das schnelle Erhalten von Updates :wink:

Was für ein Unsinn!
Gerade hier im Forum so eine unwürdige Behauptung aufzustellen und das hoffentlich in Besitz eines gesunden Menschenverstandes, macht mich fassungslos.

3 „Gefällt mir“

Naja, der Nordkorea-Vergleich ist hart, aber letztlich wissen wir doch alle(?), dass dies nicht wortwörtlich gemeint ist. Insofern sollte das Thema entspannt betrachtet werden - meiner Meinung nach. :wink:

3 „Gefällt mir“

@Grinch @Kurz wisst ihr was zu iptv? Kann es sein das T es jetzt abgeschaltet hat? Mir wäre es neu .

Hier MR 401 Live TV

Nee, das wurde nicht geändert. Vielleicht doch gerade Restart genutzt? Oder Bug der FritzBox :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird es angezeigt.

Da ist keine Festplatte drin . Da funktioniert nur Live. Keine Ahnung ob es an der Fritzbox liegt, ich könnte ja mal den Oldtimer anstecken :thinking:

Restart (Neustart einer Sendung) verwendet keine Festplatte.

Das mag sein aber es ist kein Restart. Ist schlecht bei Fußball :joy:

Dann mache ich mal x mal neue Einwahl, bis ich ne IP mit 4.x.x.x. habe…

Also, wenn ich wieder MagentaTV habe…
Ist mir eigentlich zu teuer, MagentaEINS Beta + MTV Smart Flex passte mir preislich einfach besser…

Es geht viel mehr darum, wenn jemand Grundsätze, die sich irgendwer hohes mal ausgedacht hat, kritisiert und das zu hauf, ist das nicht erwünscht, wenn man das weiter tut, nach Verwarnung, ist man dann gegangen worden…

Da muss ich dir Recht geben, ich muss zugeben, mir fiel nur kein besserer Vergleich ein…

Wäre nett, könntest du deine Meinung begründen.

Gibt einen Bug seitens AVM, welches OS mit welcher Box hast du?