MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Kann man Inhalte über die Telekom Rechnung zahlen?

Ich bestimmt nicht und vermutlich nie wieder. Anfangs hatte ich da noch Hoffnung - bin aber schnell auf den Apple TV gewechselt. Seitdem wurde kaum noch eine App auf MR/Box und/oder TV geöffnet. Der FireTV verstaubt wie die One ebenfalls.

Und jetzt wo die ATV 6 Monate kostenlos ist ist die Entscheidung noch einfacher :grin:

Auf den Receivern lohnt sich nur RTL+. 50Hz und kein RTL Logo.

Nö.

Funktioniert AppleTV+ wenigstens halbwegs per Box / MR?

Bildwiederholraten Anpassung?
HDR?
Dolby Atmos?

Halbwegs ja. UHD HDR Dolby funktioniert. Aber der Rest ist halt sehr zäh von der Bedienung

1 „Gefällt mir“

Hatte ich schon befürchtet :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das jetzt mal eine ATV her muss wenn sie schon 6 Monate kostenlos ist :man_shrugging:

Wo, was und bei wem gibt es 6 Monate kostenlos?

Für Streaming Apps die beste Lösung.

2 „Gefällt mir“

Hier

Ist in diesen 10 Euro dann die Kosten von Apple TV+ ab dem 7. Monat (bzw. vom ersten Monat an) enthalten? Oder sind dies nur die Kosten für die Nutzung von MagentaTV OTT? Apple TV+ muss seperat bezahlt werden?

Apple TV+ kostet immer 4,99€ extra. Meine Empfehlung wäre ja generell den Apple TV zu kaufen.

Gibt’s nicht mehr 12 Monate AppleTV+ Abo kostenlos dabei?

Bei Apple sind es 3 Monate bei Kauf eines Apple Geräts. Ich weiß aber nicht, wie viele Monate andere anbieten.

Bei mir waren es noch die früher üblichen 12 Monate, aber stimmt, wurde irgendwann verkürzt.

Bei uns (Apple TV 4K (2021)) war es schon eine Verlängerung / Wiedereinführung.

Hmm… Die App auf dem Receiver zeigt tatsächlich nur Apple TV+ Inhalte an. Auf dem Fernseher direkt (wie auch auf dem Apple TV) auch gekaufte Inhalte. Noch abgespeckter geht’s nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Also, HDR geht hier nicht, die Performance ist schlecht.

Die Bildwiederholrate wird bei mir nicht angepasst. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“