MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Wollte ich auch gerade fragen :grin:

Keine Ahnung. Vielleicht ist über die Telekom PrimeVideo frei zugänglich.
Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich eh PV Kunde bin.

Evtl. bezieht es sich darauf
Testen Sie Prime 30 Tage ohne Zusatzkosten

Also bei BigTV sieht es noch schlimmer aus :joy:

Jetzt mal aber die Frage: Ist nun AXN eigentlich im Film Paket enthalten? Weil bei älteren Bildern von 2020 oder früher steht da AXN in der Google Suche.

Jein. Nur als Mischprodukt mit Sony

ScreenShot02823

( Ein Teil meiner Senderliste)

1 „Gefällt mir“

Das ist nur so ein Programmplatz, wo man darüber die Prime Video App aufrufen kann.

Sony AXN ist in Big TV und Film enthalten.

Wer aktuelle MagentaTV-Senderlisten braucht, kann sie da abrufen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv

1 „Gefällt mir“

Dort bekomme ich beim Download der Datei " Senderliste MagentaTV Flex/Smart Flex", eine Warnmeldung von Norton.

Jetzt funktioniert es wieder, hatte ich schon einmal.

@Haube Doch ich. Jetzt habe ich auch diese Meldung :man_shrugging:
@Baluk Doch ich und Dito

Danke für die Bestätigung, der Norton Safe Web Meldung :+1:

2 „Gefällt mir“

Für 2 Monate.

Die Info findet man auf der Startseite von MagentaTV auf den Geräten oder App.

2 „Gefällt mir“

Curiosity Channel powered by SPIEGEL (257)
2 Monate kostenlos

1 „Gefällt mir“

Antwort von Telekom Hilft

Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler gilt offiziell als behoben. Warum dies nicht in den Changelog zur neuen Version mit aufgeführt wurde, kann ich dir leider nicht sagen.

und meine Antwort darauf :slight_smile:

Scheint behoben, jedenfalls sind bisher nach dem Löschen keine Aufnahmen verschwunden.

Achtung wichtig: Lets Dance gestern Abend auf RTL UHD lief einwandfrei, keine Ruckler etc

Und die Bildqualität ist so viel besser als die HD-Übertragung. Licht und Farben mit HDR sorgen für sofortigen Wow-Effekt, und die MPEG-Kompression geht eben nicht per Artefakten in die Knie, wie es regelmäßig im HD-Bild passiert, wenn viel Bewegung stattfindet.
(Tänzer bewegen sich nach links, Kamerafahrt bewegt sich nach rechts, Goldkonfetti regnet von der Decke herab = die Hölle für Kompression mit zu geringer Bitrate)

1 „Gefällt mir“

Meinst Du vielleicht HEVC?

HEVC ist MPEG-Kompression, gell

Zur „Aufklärung“ :wink:

HEVC/MPEG

Sind halt auch 25MBit HEVC statt 7 MBit AVC :sweat_smile: Wäre auch schlimm, wenn UHD nicht besser wäre als HD :rofl:

Und ist ja erfreulich dass die Aussetzer jetzt weg sind :+1:

also bei Let‘s Dance macht UHD richtig richtig Freude.
Bei sky Fussball hingegen bilde ich mir manchmal ein, auch beim UHD-Bild noch Kompressionsartefakte zu bemerken.

Da wird teilweise auch noch hochscaliert, da sind nicht nur UHD-Kameras im Einsatz.

Also eher nein.

Halt die Standard Antwort bei solchen Nachfragen…