MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Welcher Erwartungen? Das Produkt OTT steht ja soweit. Es fehlt ja nur noch die Sender Anpassung eigentlich.

Ich ja auch. Man muss ja nur meine Beiträge dazu verfolgen und das Gegenfeuer dazu. Hätte aber nicht damit gerechnet das es für Neukunden schon dieses Jahr passiert

Ich bin auch mal gespannt, wie die „neuen“ Dinge (z.Bsp. Sky) dann über OTT funktionieren. Was ich heute gelesen habe, klingt erstmal interessant. Aber ich arbeite ja auch nicht in der Unternehmenskommunikation… :wink: und warte gespannt das offizielle ab. Vielleicht gönne ich mir im Vorfeld auch mal ne Magenta One zum Testen…

Das @Grinch alle Deine Fragen beantworten kann.

1 „Gefällt mir“

Also wenn es bei der Telekom nun strikt Richtung OTT geht, dann müssen sie sich aber noch ordentlich strecken.

Die One, keine Ahnung wie gut die derweil läuft, am Ende ist da aber die ATV Referenz. Solange es auf der One so bleibt, dass Adaptive Framerate mal funktioniert und mal eben nicht, wer will das? (und so viele andere Kleinigkeiten, welche eine ATV so absolut unaufgeregt einfach tut).
Schau ich mir nun aber die App zu MagentaTV auf der ATV an, nö danke! Da muss man sich mal deutlich an waipu.tv orientieren, dagegen ist das Bonner Konstrukt einfach nur ein Krampf und die hauseigene FB macht’s dann auch nicht wirklich besser, trotz zusätzlicher EPG Taste. Die waipu.tv App nutze ich mit aktueller Siri Remote, ja wischen und so, deutlich komfortabler im direkten Vergleich.

Will sagen, mutig, wenn man in Bonn plötzlich voll auf OTT setzt, das können andere besser, deutlich.

Mal von allen Restriktionen bei OTT ab, ich denke da wird sich noch manches bewegen.

Ah, ok. Gut zu wissen.

Spricht dafür, dass IPTV uns doch noch einige Zeit „beglücken“ wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat auch nie einer was gegenteiliges geschrieben. Nur für Neukunden ist es wohl im Laufe des Jahres 2022 nicht mehr buchbar das IPTV Produkt

Auch das hat keiner geschrieben…

1 „Gefällt mir“

Ok. Aber wie nutzt man ein Produkt, als Neukunde, wenn man keinen Receiver dazu nehmen kann für das Produkt, wenn die Receiver eingestellt werden? Oder ist da mittlerweile in der knappen Zeit ein Kehrtwende passiert?

Obwohl es war ja nur die Rede von 401er und der Box. Wird Box Play und 201/601 weitergeführt?

MMh, wenn die 201/Box Play weitergeführt werden „sollten“ könnte man das Speicher Problem mit der Cloud doch lösen oder?

Jetzt warten wir doch einfach mal ab, bis es überhaupt soweit ist… Wie so oft ist die Kommunikation mal wieder sehr ungünstig gelaufen.

Zugriff auf den Cloud-Speicher vom 201/Play würde ich aber mal ausschließen. Dazu ist die IPTV/OTT Welt zu sehr voneinander getrennt.

Schade. Wäre zu schön gewesen was Cloud Speicherung und IPTV angeht…

Wenn wir schon in MagentaTV Plauderthread sind. Gibt es Neuigkeiten zu Sky Kompakt? @Grinch

Still ruht der See :sweat_smile:

Kann es sein, dass der Login bei einem Wechsel des WLANs verloren geht? Untertags bin ich nämlich im Firmennetzwerk.

Mache ich auch aber werde nirgends ausgeloggt.

1 „Gefällt mir“

Nutzt Du mehr ala 5 Geräte, Apps, Webbrowser und dgl.?

Ich nutze den MR401 und wenn, dann nur noch die App auf meinem Smartphone.

:scream:

Da bin ich froh, dass ich eben noch Box und Play geordert habe. :grin:

Funktioniert eines Tages IPTV nicht mehr bin ich weg von der Telekom.

Hunde, die bellen, beißen nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann sehr bissig sein :grimacing: