MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich habe bei dem Mediareceiver 401 eine neue UI-Version 2.112.11078

Geht wieder.

Habe von A-Z alles neu gestartet. Hat geholfen :blush:

1 „Gefällt mir“

Sonst ist in Sachen Updates eher tote Hose bei IPTV

Halt „Auslaufmodell“ :man_shrugging:

Welche Version hat die Software?

ACN G4 2022.1.107.1 bulid#1

1 „Gefällt mir“

Die SW-Version habe ich. Aber die UI-Version ist aktuell eine andere als die genannte.

Update: Heute am 28.07.2022 ist die UI-Version nun ebenso die neue.

telekom

Login ist bei mir leider auf keinem Gerät möglich :frowning:

Aktuell bei mir keine Probleme.

Hier auch keine Probleme per IPTV / OTT…

18:50 Uhr
Dito
Hab alles auf Werkseinstellung gesetzt. 1 Gerät habe ich noch . Bis jetzt läuft es wieder.

Jetzt geht es von alleine wieder.

Beim Internetzugang habe ich eigentlich seit Jahren keine Probleme. Aber seit ich Magenta-TV habe, ist dauernd was…

Hier war ebenso kein Login möglich auf der Magenta App, One und dem Stick!
Im Moment gehts wieder. Allerdings brauchte es ein paar Startanläufe.

Kann ich nicht bestätigen.

Gestern hatte ich auch Aussetzer und dann kam die Meldung, dass keine Verbindung zu den TV-Diensten möglich sei. Die letzten Tage hab ich auch viele Ruckler und Störungen bei Travel XP. Ging zuletzt immer geschmeidig. Naja, werde wohl mal wieder die Netzwerkgeräte neu starten müssen…

Jetzt läuft im ZDF wieder ein Spielfilm in Deutsch/Englisch. Wie üblich über MagentaTV gibt es diese Original-Tonspur nicht.

Es gibt auch keine Klare Sprache Tonoption über MagentaTV bei ARD und ZDF.

Angeblich passt nicht mehr in den Datenstrom.

Die zukünftigen WM-Kanäle haben sogar 3 Tonkanäle, bei HD und UHD.

Die WM Kanäle haben dafür kein Videotext.

Die Rechnung ist relativ simpel, max 9Mbit brutto, netto 7.5MBit Video, 400kBit/s Dolby, 400kBit/s Teletext, 200kbit/s Audiodeskription. Dazu dann 5% Header, da ist einfach kein Platz mehr. Aber es gibt wohl Diskussionen, ob man nicht die Videobitrate reduziert werden könnte, um Platz zu schaffen…

1 „Gefällt mir“

Lieber nicht.

1 „Gefällt mir“

dann stell den tv auf klare stimme bei lg gibs klare stimme

Die Lautsprecher an meinem TV sind deaktiviert. Der Ton darüber hört sich nicht so gut an.