MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Du weißt doch genau, was @Grinch von so Gerüchten hält :wink:

Was für ein Gerücht? Der Sender ist doch da bloß halt nicht für Endkunden Empfangbar…

Und mehr kann ich dazu auch nicht sagen :sweat_smile:

Wer scharf auf ERT World ist, findet ihn auch da:

Oder:
https://ert-live-bcbs15228.siliconweb.com/media/ert_world/ert_world_4Mbps.m3u8

Viel Spaß beim schauen.

Nur noch schnell griechisch lernen :wink:
Also es sieht für ERT bei MagentaTV wohl ganz gut aus, aber einen Termin gibt es noch nicht.

Passt nicht ganz in den Thread, habe aber keinen besseren gefunden…

Ist bei Euch heute beim linearen RTL+ Kanal der Ton auch leicht asynchron? In den Interviews fällt es besonders auf.

Ach ja, und das doppelte, überlagerte Logo sieht auch nicht wirklich professionell aus :wink:

@martiko
Ja ist hier auch so.

Auf dem MR ist das so.

@Grinch
Kannst Du das weitergeben und hier herausschieben, z.B. in den Plauderthread, passt hier aus meiner Sicht nicht rein.

Jo, nicht gerade eine Glanzleistung. Doppeltes Logo, schlechter Lipsync und immer wieder Tonaussetzer. Wahrscheinlich kodieren sie das Signal für die App einfach noch mal für MagentaTV um :see_no_evil: Immerhin betrifft IPTV und OTT gleichermaßen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat die Telekom echt das DAZN Logo bei DAZN 1 + 2 so geändert, dass es das andere DAZN Logo verdeckt?

Wo? :thinking:

Das war am Donnerstag auf RTL+ auch so beim Köln Rückspiel. Zwei mal das Logo leicht versetzt

Da war es aber im Bild und das Bild kommt so vom Sender, da macht die Telekom nix. Wenn das bei DAZN genauso war, dann hat die Telekom da auch nichts gemacht :sweat_smile:

Hi, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich habe noch ein „betagtes Zweitgerät“ (ca. 8 Jahre) in Verbindung mit einem MR201. Bisher lief das auch ohne Probleme (selbst mit HDMI CEC). Seit dem letzten Update (MagentaTV) bekomme ich nach dem Einschalten immer die Meldung „Videosignal kann nicht wiedergegeben“ werden. Wenn ich den MR dann zu einem Neustart zwinge, funzt danach alles wie gehabt. Ich habe den MR nur im Standby. HDMI Kabel wurde auch getauscht.

Alle Einstellungen am MR und TV überprüft?

TV ja. Am MR lässt sich zu diesem Thema ja nichts mehr einstellen… oder ich bin blind.

Vielleicht kommt bald der Banner jetzt MagentaTV One buchen… :wink:

Denke mal liegt an dem Update, wenn vorher alles lief, ist da irgendwas im Zusammenspiel mit dem TV.

Du kannst ja ein anderes Gerät am TV anschließen und die MR an einem anderen TV und dann beide wieder zusammenführen, wenn beide korrekt liefen. Wenn es dann nicht geht, ist da irgendwas mit HDCP oder etwas anderes im Update Code was da stört.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Hab es getestet. Diese Funktion abgeschaltet und nun lief alles. Egal welche Reihenfolge beim einschalten… es lief. Funktion wieder aktiviert. Gleiches Spiel. Ganz toll :woozy_face:
Aus dem Deep-Standby funzt es allerdings…

1 „Gefällt mir“