MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Wieder ein „klassischer“ @Ray :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Welche Sender sollen denn noch kommen?

https://forum.iptv.blog/t/senderwuensche/6

Gerade im Pay TV Bereich…

Der MR 601 ist mittlerweile nicht mehr gelistet.

1 „Gefällt mir“

Traurig…

2 „Gefällt mir“

Wieso? Eher Konsequent!

Korrektur des Links
https://forum.iptv.blog/t/senderwuensche

Eine bessere Technik durch eine eingeschränkte Technik ersetzen? :thinking:

Was ist eigenschränker? Ich sehe Technisch nur Vorteile?!

Das Fass machen wir lieber nicht noch ein 100x auf :joy:

1 „Gefällt mir“

Deshalb ist hier wohl auch kaum was los…

Es alles gesagt worden zum Thema im Moment, Pro und Contra! Die Zukunft wird es zeigen.

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Ein Fotjm in dem nicht diskutiert wird… 🫣

Die Telekom hat sich ja wenigstens für den richtigen Weg entscheiden…

Ich kann zum Thema OTT auch noch etwas beitragen.
Hab jetzt mal ganze Weile WaiptuTV getestet und kann sagen, deren Zusammenspiel von EPG Daten und Aufnahmefunktion ist eine Grande Katastrophe.Keine einzige Aufnahme, die ich bislang dort getätigt habe, sei es Film oder Serie, wurden vollständig aufgenommen.
Es fehlte immer, ausnahmslos der Anfang. Trotz, dass bei der angelegten Aufnahme automatisch eine Vorlaufzeit von 5 min. angezeigt wurde.
Eine manuelle Eingabe von Vor und Nachlaufzeit ist nicht möglich.

Hier hat MagentaTV OTT klar die Nase vorn!

1 „Gefällt mir“

Genau das sind die Worte über die wir nicht mehr diskutieren werden.
In dieser Sache wurde genug geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Gut gesagt

…dazu kommt, dass meines Erachtens die Bildqualität um einiges schlechter ist (OTT). Ist allerdings nur meine subjektive Meinung.

@eck
Ja, die Bildqualität ist bei WaiptuTV auch schlechter als bei MagentaTV.
Auch die Cloudaufnahmen, da ist der Unterschied deutlich zu sehen.
Auch hier hat MagentaTV die Nase vorn.

1 „Gefällt mir“

Die IPTV Bildqualität ist deutlich schlechter als auf der One oder der AppleTV. Das Bild ist nicht so klar und lebendig, die Farben gehen auch unter. Das hatte man in Vergangenheit auch öfters hier besprochen.

Hm, subjektiv. Ich habe hier gerade den Waipu Stick (der hier übrigens deutlich zuverlässiger als One oder Magenta Stick arbeitet und eine sehr schöne Fernbedienung hat) und die One am Bildschirm. Ich habe gerade mal den gleichen Sender gewählt und den Eingang hin und her geschaltet - ich(!) sehe da keinen Unterschied in der Qualität. Aber das ist natürlich subjektiv - und vielleicht habe ich die „richtigen“ Sender getestet. Auch auf dem ATV - Unterschied zwischen Waipu-App und Magenta-App ist marginal. Manchmal sehe ich leichte Vorteile für Magenta. In der Vergangenheit war der Abstand aber größer - Waipu hat da deutlich aufgeholt!

Richtig ist natürlich, dass die Aufnahmen etwas unflexibel (Vorlauf/Nachlauf) sind und auch eine deutlich schlechtere Qualität haben. Aber dafür kann man mehr aufnehmen (Rechte, Speicherplatz).

Im Zuge dieser „Tests“ zum Stick habe ich auch mal bissel Restart, Aufnahme, Timeshift probiert (nutze ich normal sehr selten). Meine Aufnahmen haben immer gepasst mit Anfang und Ende… :man_shrugging:

@Digidani

Was mich richtig stört an WaiptuTV ist die Aufnahmefunktion.
Wie geschrieben, keine meiner getesteten Aufnahmen waren vollständig.
Ich verstehe auch das „Sytem“ nicht. Sonntag auf.Arte „Drei Tage des Condor“ aufgenommen angezeigt wurde als Startzeit 20:10, nachher die Aufnahme angeschaut, Film lief schon, Anfang fehlt. :thinking: Hab den Film auch mit 5 Min. Vorlauf über MagentaTV auf der One aufgenommen, da war dann noch was von der vorherigen Sendung drauf.
Wenn die Aufnahmefunktion besser wäre bei WaiptuTV, dann wäre das eine Alternative. Aber so … nee.