MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

War im OK-Forum doch auch schon Thema … :sunglasses:

Der Tipp wurde hier schon mal gegeben, hat aber leider nicht geholften. Router ist FB 7580, kein Powerline. Bei DLM gibt es ja unterschiedliche Aussagen über die Dauer. Zum einen heißt es 14, zum anderen auch 20 oder sogar mehr Tage. Morgen wären bei mir 20 Tage rum und bis einschließlich heute hat meine FB keinerlei Fehler registriert. Warte noch das Wochenende ab, wenn es dann nicht wieder so ist, wie es zwei Jahre lang war, werde ich halt kündigen.

1 „Gefällt mir“

20 Tage sind es bis es wieder hoch geht

Dann müsste es ja morgen bzw. spätestens Samstag wieder normal sein. Bin gespannt und eher skeptisch…

Wenn im Wartungsfester zwischen 2 und 5 Uhr morgens ein Neustart ist dann weißt du es das es hoch geht, wird aber nicht auf einmal passieren sondern stück für stück. Wieviel Störabstandsmarge hast du jetzt aktuell

Wäre ich an deiner Stelle auch. Es gibt auch Leute bei dennen hat es länger gedauert. Aber morgen (Samstag) wissen wir ja mehr. Wäre gut wenn es stimmen würde

Die ersten 4 Tagen nach dem 17.11.2018 ging es recht zügig von 25 auf 40 wieder hoch, seit dem ist Stillstand.
Störabstandsmarge ist aktuell 25/18.

Bist du dir sicher mit 25/18 ist das nicht die Dämpfung. Hast du zufällig mehrere TAE Dosen angeschlossen? Häng mal die Dsl infos inkl fehlerzähler Spektrum an.

Kann im Moment nur über die FritzApp mit dem Smartphone gucken. Habe mich beim ersten Mal wohl verguckt, also nochmal:

Störabstandsmarge:
Empfangsrichtung: 16
Senderichtung: 18
Leitungsdämpfung:
Empfangsrichtung: 21
Senderichtung: 28
Ungefähre Leitungslänge: 553 m

Es existiert nur eine TAE-Dose. Fehlerzähler der FB ist in allen Beriechen auf 0!

Du hast aber nicht zufällig ein vdsl 25 Profil

Laut Vertrag VDSL50 und das war auch so vom 22.12.2016 bis einschließlich 17.11.2018. Nie Probleme gehabt, seit dem 18.11.2018 ist mein Anschluss gedrosselt…

@Cobalt ist denn für die Zukunft auch etwas zum Thema Festplatten geplant? In meinem 400er werkelt noch eine 2TB Platte - ich bin schon ganz traurig, dass sie mit Inbetriebnahme des 401er wohl in der Ecke liegen wird. :thinking:

Das mit der Wiederholung oder Erstausstrahlung ist ja nach meinem Verständnis mehr oder weniger Zufall, welche CPU schneller rechnet. Da eine Logik dahinter zu suchen bringt glaub ich nix :wink:

Was die bei TVOG treiben habe ich aufgegeben zu verstehen. Bzw. ich habe mal versucht bei P7S1 direkt rauszufinden wann jetzt welches Battle läuft usw… aber irgendwie hab ich da nur alte Beiträge gefunden, aber nicht was in Zukunft läuft und dann ists natürlich schwer zu wissen was ist Wiederholung was nicht. Teilweise stand dann auch Produktionsjahr 2015 drin… totales Durcheinander.

Die purpurnen Flüsse hat er deshalb doppelt aufgenommen, weil die Episodeninformationen noch nicht vorhanden waren, als es geplant wurde (solltest du dann sehen wenn die aktuellen EPG Daten “rausaltern”, also 7 Tage nach Ausstrahlung) und die beiden Ausstrahlungen, obwohl inhaltlich wohl identisch, nicht die gleichen LifetimeIDs haben. Damit sind das technisch gesehen 2 unterschiedliche Episoden der gleichen Serie und werden entsprechend beide aufgenommen. Eine Logik, dass bei einer gewissen Übereinstimmung das nicht passiert gibts nicht. Und will man glaub ich auch nicht. Sonst fällt bald auch mal eine TVOG Folge durchs Raster :wink:

N´abend,

Speedport W 921v
VDSL 100
Leitungslänge 225 Meter (laut Techniker)

In DSL-Hilfe App wird angezeigt:
Down: 98599
Up: 33937

DSL Vectoring (BNG)
Leitungskapazität:
Down: 114 Mbit/s
Up: 35,5 Mbit/s

Warum ich allerdings bei der relativ kurzen Leitung im Down keinen Vollsync habe ist mir schleierhaft

Ist der Vectoringfähig?

abbasischadat

Ok, wieder was gelernt.

Man lernt nie aus :slight_smile:

So, heute sind es genau 20 Tage DLM, bis jetzt hat sich leider nichts geändert und DLM sitzt immer noch auf meiner Leitung.
Mal sehen, wie es morgen ist…

1 „Gefällt mir“

Das bei TVOG ein Chaos herrscht, habe ich ja auch mitbekommen.
Bei den pupurnen Flüssen… mag auch gewesen sein,

Was ich aber eigenartig finde, ist wenn wie bei One-Poirot alles richtig ist, und dann die Planung verändert wird.
Unpraktisch und gefährlich sowas. Und, bis vor dem 401 kannte ich sowas eigentlich nicht, wir habe ja schließlich auch damals gewisse Doppelfolgen aufgenommen.

Achja, laut drüben ist bei Doppelfolgen die Einstellung ‘nur zu dieser Zeit’ die richtige, wurde auch so als Lösung gekennzeichnet und meine Widersprüche ignoriert.
#kasperletheater