MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich glaube, früher nannte mal soetwas in einigen Teilen Deutschlands “Planwirtschaft”. Mit dem Unterschied, dass dort immer nach oben korrigiert wurde :rofl:

Powerlan, defekte Netzteile, billige Netzteile aus China, abgesoffene Muffen, nicht richtig aufgelegte Kabeln, defekte Telefondosen, unfachmännische Hausverkabelung usw. usw., Störer gibt es viele … :sunglasses:

Auffällig finde ich auch, dass die Mitarbeiter der Hotline DLM gar nicht in den Mund nehmen. Die tun so, als gebe es das gar nicht und argumentieren (zumidest mir gegenüber) immer nur mit der scheiß Leitungslänge und das diese eine Herausforderung für jeden VDSL50 Anschluss sei. Wenn ich dann erwidere, dass die Leitungslänge zwei Jahre kein Problem dargestellt hätte, kommt sinngemäß als Antwort, dass sie sich das nicht erklären könnten und die Werte der FB eh falsch seien.:partying_face:

Am 20.11.2018 war ein Techniker bei mir vor Ort, um die Hausverkabelung zu überprüfen. Dem hatte ich die Werte des Syncs der FB gezeigt und auch er meinte gleich, die seien nicht genau. Dann hat er mit seinem Gerät gemessen, das Display zeigte exakt die gleichen Werte. Soviel dazu…

Hotline halt …

Techniker ist nicht gleich Techniker (ich bin keiner) …
:sunglasses:

Das Thema Hotline hatten wir ja schon zur genüge. Die sind die letzten die man wegen sowas ansprechen darf :frowning:

so schaut´s übrigens bei mir im Moment im 921aus. Irgendwelche Auffälligkeiten?

Puh, ich sehe erst einmal nichts … :sunglasses:

Sehr fremdes Aussehen :wink:

ist aus dem Hidden Menu

Schon klar … :slight_smile:

Die guten Alten Zeiten. :slight_smile:

Ja ja, habs ja verstanden. :joy:
Der Smart 3 ist auf dem Weg

2 „Gefällt mir“

@Grinch:
Ein Nachtrag zu Serienprogrammierungen. Ich habe bei der Serie „Gotham“ auf ProSieben Fun die Option „alle aus dieser/neuen Staffel“ gewählt, da die Ausstrahlung der 4. Staffel komplett durcheinander ist was Tage und Uhrzeit anbelangt. Bis vorgestern waren die ersten 15 Folgen einprogrammiert. Gestern wurde Folge 1 der Staffel aufgenommen. Gleich, nachdem die Aufnahme beendet war, noch bevor ich sie geschaut habe, wurde mittendrin eine Wiederholung der ersten Folge eingeplant. Also scheint es wohl egal zu sein ob man die Aufnahme einer Folge bereits geschaut/gelöscht hat oder nicht.

Soll die neue Oberfläche nun so bleiben, vom Content und Bedienung her?
Oder wird da mal kräftig nachjustiert?

Ich behaupte sehr stark, sie bleibt so.
Als Neueinsteiger bei MagentaTV komme ich mit der Obefläche sehr gut zu recht und kenne sie so auch schon vom FireTV.

Klar ist es schwierig für die, die sich von einer alten Oberfläche auf eine neue umstellen müssen, aber deshalb wird man keine Entscheidung treffen, wieder zurück zu wechseln.

Ich wollte ja auch kein Rückwechsel… aber

  • Der ganze doppelte Inhalt weg… siehe Startseite und Seite TV-Programm z.B.
  • Schnellere Möglichkeit, wieder zu den geplanten Aufnahmen zu kommen
  • Zu den Apps finden wir auch nicht prikelnd

Und der größte Punkt:
Dies Werbeversprechen mit der Personalisierung, wird das mal umgesetzt?
Dann sollte man…

  • Freie Themenkanäle je Mediareceiver…
  • Natürlich Ausblendmöglichkeit für Videoload… interessiert uns hier nicht.

Und diesen überdimensional großen Bereich in jedem Tab oben finden wir auch unnütz.

Nachjustiert wird da schon noch, es wird auch weiter entwickelt. z.B. soll dieses „was schauen andere Kunden gerade“ Feature noch oder wieder kommen.

Schnelldiagnose: Die Wiederholung wurde genau zu dem Zeitpunkt geplant, als die Serie bearbeitet wurde. Möglicherweise wird dabei nicht erkannt was schon auf der Festplatte liegt. Es macht in jedem Fall einen Unterschied ob die Folgen aufgrund „Userinteraktion“ oder durch „neue EPG Daten“ geplant werden. Muss ich aber noch klären.

Das gab es ja beim alten System wenn ich mich richtig erinnere

Jupp, auf dem 400er und den Apps gibts das auch immer noch.

1 „Gefällt mir“

0.0 dB Dämpfung im Upload? :roll_eyes:

Ja, kommt mir auch komisch vor