MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Da hast Du Recht. Aber ich hatte auch vor DLM nichts an der FB gemacht, geschweige denn den Stecker gezogen. Jedenfalls bin ich froh, dass meine Leitung wieder “geschrumpft” ist.:upside_down_face:

Kreativ ist die Telekom das muss man ihr lassen. Einen Kanal “GRATISTAGE My TeamTV Sport HD” zu nennen hat auch was :slight_smile:

Wäre dann der Kanal zu dieser Aktion Übersicht aktueller Aktionen

RTL Aktuell mit der Funktion “Alle zu dieser Zeit” ist für heute nicht in den geplanten Aufnahmen. Ideen was da los ist? Oder ist der EPG wieder mal Fehlerhaft? :thinking:

Also so auf Anhieb siehts eigentlich ganz gut aus.
Entweder war das nicht immer so (das System ist bekanntlich etwas anfällig für falsche Serieninformationen) und/oder es gibt mehrere Sendungen mit gleicher Episode. Zumindest Stand jetzt finde ich aber keine. Kann ich jetzt also auch nur vermuten, dass das nicht immer so war. Du könntest höchstens mal in den Geplanten und durchgeführen Aufnahmen schauen, ob du die Episode 11178 irgendwo findest. Dann wird die heute nicht aufgenommen weils ein Duplikat ist.
Im Zweifel müsstest du die Serie mal neu einprogrammieren. Wenn die Folge heute Abend dann wieder drin ist, waren es wohl wirklich zwischendurch falsche Informationen. Das müsste man notfalls aber noch mal konkret an deinem Anschluss schauen warum die Folge heute Abend fehlt.

1 „Gefällt mir“

Die Aufnahme ist tatsächlich für morgen um 08:30 vorgesehen :face_with_monocle: Episode 11178 wie die heute Abend.
Ich habe die Programmierung gelöscht (vorher geprüft ob tatsächlich “Alle zu dieser Zeit” programmiert war) und dann neu angelegt, jetzt passt es erstmal wieder.
Ist schon ein Ding, dass der MR die Regel einfach ignoriert. :weary:

Da wäre jetzt echt mal interessant wie sich die Sendungsdaten verändert haben. Morgen um 8:30 kommt ja gar kein RTL aktuell :thinking:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Sendung evtl. mal richtig war, geplant wurde, dann wurde sie verschoben (und er hat die Zeiteinschränkung ignoriert), nur warum wird sie dann nicht mehr zurückgeschoben? Komisches Ding jedenfalls.

Ich hake das mal ab. Danke für Deine Hilfe. :grinning:

Ich auch :wink:
Hab zwar schonmal überlegt einfach regelmäßig die Daten abzugreifen, aber das sind dann solche Datenmengen… man müsste einfach vorher wissen welche Sendung es betrifft. Also wenn es wieder mal RTL aktuell ist, könnte man sich das mal überlegen um der Sache auf die Schliche zu kommen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich kontrolliere nun echt nicht alles, was der MR da macht… soviel Zeit habe ich dafür nicht.
Schön wäre es, wenn es einfach das tun würde, was der User erwartet… je nach Einstellungen.
Mit einer erweiterten Einzel-Programmierung könnte man Fehler der Serienaufnahmen von vorne in einigen Bereichen umschiffen.

Und schick wäre es, wenn mündige Menschen einfach mal selber festlegen könnten, ob sie Videoload, das andere mit M da, etc. sehen wollen und an welchem MR.

Einfach nur verworren im Moment da.

Was ist denn eine erweiterte Einzelprogrammierung?

Der erwähnte Kanal wurde Heute aufgeschaltet.

Gab es eine neue UI?

  • Jeden Tag
  • Mo.-Fr.
  • Mo.-Sa.
  • Weekend

Irgendwie in der Art hat mein Sony DVD-FP Rekorder…
Hatte ich aber auch schon mehrfach an verschiedenen Stellen geschrieben…

Wenn Du da eine Serie hast, die Mo.-Fr. auf Kanal x um 19.20 Uhr läuft, dann hat man die auch drauf, und nicht so ein Drama wie da im Moment teils stattfindet.

Welche Version hast Du denn jetzt?

ja :innocent:

Ach so, also eher eine erweiterte manuelle Serienaufnahme :sweat_smile:

Nö, das ist eine Einzelaufnahme mit Zusatzoptionen… von Serienaufnahme steht in der Sony BD glaube ich nix… mal lesen, ne, sowas mach ich nieeee.

@Grinch
Die Checkbox beim Löschen finde ich gut…

Ich hatte das jetzt auch eher aus Sicht des MR betrachtet. Denn die manuelle Serienaufnahme hat ja zumindest schonmal “jeden Tag” und “wöchentlich”. Da wäre Mo-Fr (oder am besten einfach Häkchen für jeden Wochentag) eine vergleichsweise kleine Erweiterung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade nachgelesen… Sony nennt das einfach Timeraufnahmen. :stuck_out_tongue:
Und die sind dann in der Timerliste

Neben obigen Optionen hatte man da noch die Möglichkeit, z.B. eine geplante Aufnahme als 1xüberspringen zu markieren… sie blieb dann schön in der Timerliste, und war nicht einfach verschwunden.
Auch Überlagerungen wurden übersichtlich in einem Grid angezeigt.

Netflix App, roter Screen:
Habe ich auch gerade hinbekommen am alten Sharp. Ich habe Blacklist angesehen (S1E1), und mal geguckt, ob da irgendwelche Einstellungen am TV sind, wo vielleicht verschlimmbessernd.

Darauf habe ich folgende HDMI Einstellungen geändert…
Dynamikbereich von normal -----> verstärkt
Automatische Ansicht von aus ----> an

Farbraumeinstellung habe ich nicht angerührt, steht auf ITU709 was auch immer(601 gibt es noch als Auswahl).

Dann zu Netflix, App öffnet auch, aber beim Starten von Blacklist kommt in sekundenbruchteil der rötliche Bildschirm.
Ein Zurückstellen der Einstellungen brachte keine Änderung.
Auch nicht das Neuladen der App per Menu in der App.

Receiver Neustart aber mit den geänderten Einstellungen:

Netlix läuft… Einstellungen wieder auf den alten Zustand… -----> red sceen.

Lustig, man sollte also nicht in den Einstellungen wühlen.
Automatische Ansicht kann verstellt werden ohne Probleme, der Dynamikbereich kann bei dem TV nur geändert werden, indem man die HDMI Quelle verlässt, sonst sind die Einstellungen für Dynamikbereich und Farbraum nicht anwählbar.
@Grinch

Haste gerade griffbereit, welche Einstellungen für den MR201 die richtigen wären?
ITU709
Dynamikbereich verstärkt finde gerade die BD nicht beim Kind…

Nachtrag: ITU # oben korrigiert.