MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

ich glaub da ist was kaputt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oder RTL will nicht mehr :joy:

Will man das? Also Sendungen auf RTL neu starten, wirklich von Beginn an sehen?

Darum geht es hier nicht

1 „Gefällt mir“

Also entnehme ich der Antwort das man es beheben kann oder?

Woher nimmst du diese % Zahl?

Danke

Davon würde ich mal ausgehen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass RTL absichtlich kein Restart mehr erlaubt.

Ich muss jetzt nur noch mal gucken, dass es wirklich so ist und nicht ein Fehler von mir. Diese Statistik hab ich mal so spaßeshalber vor nem Jahr gebaut, aber durch die ganzen Updates mit Satellitensendern und App Sendern mit HD/SD kommt das Script immer mal wieder durcheinander. Nicht, dass es wieder ein Update gab und deshalb keine Restart-Sendungen mehr von mir erkannt werden :wink:

Möglicherweise hat es irgendwas mit der TVNow Umstellung bei RTL vor einigen Tagen zu tun? Vielleicht sind da irgendwelche Prozesse im Background die über eine ähnliche Schnittstelle laufen und jetzt andere - nun für MagentaTV nicht mehr verständliche - Parameter liefert.
Als Beispiel so etwas wie “wenn in TVnow später verfügbar, dann auch Restart erlaubt”
Ich vermute eher nicht aber zeitlich würde es halt passen und IT ist manchmal so verworren :wink:

TVnow (Mediatheken) ist doch aber Replay und nicht Restart!?

Das will ich auch gar nicht in Abbitte stellen - ich weiß halt nicht wie das im Background evtl verheiratet ist oder iwelche Schnittstellen nutzt und dadurch einfach ein solches Fehlerbild entsteht.
Die zeitliche Zuordnung würde halt nur perfekt passen…

Ja, vielleicht haben sie da was geändert und MagentaTV bekommt nicht mehr die Meldung “Restart erlaubt” :thinking:

Genau sowas in der Richtung meine ich. Parameter angepasst, Schnittstelle geändert ohne Verluste und puff :smiley:

Einfach mal abwarten was Grinch dazu noch sagt.

Echt nervig, diese Einschränkungen bei Restart und Vorspulen…

Manches darf man neu starten, anderes nicht. Manches darf man vorspulen, anderes nicht.
Starte ich eine Sendung von vorn, darf ich manchmal vorspulen und manchmal nicht. Drücke ich aber auf Pause, darf ich problemlos Vorspulen.

Die Telekom sollte sich stark machen und grundsätzlich immer alles erlauben - so als Service für den Kunden. Aber naja, träum weiter :smiley:

Ist behoben. Ob das jetzt im Zusammenhang mit TV NOW stand… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Restart bei RTL wieder möglich?

Könnte noch etwas dauern bis das bei jedem aktualisiert wurde, aber grundsätzlich (sprich bei mir :innocent:) gehts wieder. Erfreue mich gerade an dem Anfang der Superhändler Folge :wink:

1 „Gefällt mir“

Es wird oft über den Systemtest gemeckert… keine Ahnung ob das ein Bug ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/9-00F40000/td-p/3642316/page/2

Also mal wieder nur ein Fehler der nur eine Kurze Zeit war

Schön das man so schnell die Fehler behebt. Gab ja mal ne Zeit da dauerte sowas länger