MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Bei den privaten Sendern wie RTL, VOX etc. kann ich die Qualitätsstufe HD-Sat nicht auswählen und somit nicht HD über Satellit empfangen. Kann man dies irgendwo einstellen?

wowwowwow… kann man so lesen, muß man aber nicht. :grin:

Der MR601 ohne Common Interface ist auch…hmmmm… BULLSHIT.

Nutzt jemand die MagentaTV App unter iOS hier? Das ist doch neu und wichtiger, was soll das?

Die App listet neuerdings alle möglichen Geräte aus dem Netzwerk, um sie für die Fernbedienung zu verbinden. Etwas zu viel des Guten…

IoT…:roll_eyes:

Android ebenso …

Android dito…guten Fernseher haste da… :wink:

Gibts hier im Forum überhaupt jemanden, der manche Sachen als Anregung weitergeben kann wegen der App?

Jup, derweil ist er mir aber zu klein. :wink:

Weitergeben geht immer, aber ohne Erfolgsgarantie :sweat_smile:

:joy:

Mir persönlich fehlt die Möglichkeit, die aktuelle Geräteliste zu sehen, bei denen die Mobil App genutzt wird. Passiert manchmal, dass ich mich einlogge und es steht, ich müsse ein Gerät entfernen, obwohl mehrere nicht mehr aktuell sind. Löschen kann ich aber nur ein Gerät.

Außerdem noch „Weiterschauen“ zurücksetzen wie beim Receiver. Da werden mir Inhalte angezeigt, die ich nicht geschaut habe, aber auch bei welchen ich schon durch bin.

iPhone XS Max Anpassung dürfte ja spätestens im März kommen, da Apple das ab dann vorschreibt.

Ach ja. Ab morgen:

1 „Gefällt mir“

Gestern kurz über den MR401 geNetflixt… gegen 20.14 Uhr gewundert, das noch keine rote Lampe leuchtet… 20.15 Uhr mal raus aus Netflix…

  • EPG sagt, er würde 20.15 Uhr ZDF aufnehmen
  • Ressourcen sagen, da laufen für die Aufnahme 9 MBit an WAN vom MR401
  • Aufnahmeverwaltung sagt, ich weiß von nix
  • auf ZDF schalten am 401 bringt die Meldung: Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden, bitte später mal versuchen (wie sinnvoll, kann dann ja vielleicht HEUTE sehen, statt dem Krimi)
  • Ein einschalten vom ZDF am MR201 endet nach wenigen Sekunden mit Ruckeln, bishin zu Bildstillstand (ohne Fehlermeldung, 2x probiert)

Dann hat der 401 wohl einen Neustart hingelegt… den Film 22.15 Uhr hat er wohl aufgenommen…
20.15 Uhr Aufnahme ist mit 0 Minuten in den fehlerhaften Aufnahmen.

jetzt wäre es spannend gewesen ob das ZDF im VLC gelaufen wäre oder ob der Multicast einfach nicht an deinem Anschluss ankam. Denn das Verhalten des 201er lässt sowas vermuten.

Wollte eben sehen, was da gestern um 20:15 Uhr lief …
EPG in der App: Ging der schon immer nur bis zum aktuellen Tag 00:00 Uhr zurück? :thinking:
web.magentatv.de das gleiche :thinking:

Ja… vielleicht das nächste mal, nach dem Essen bin icke immer so träge…
Hatte nur die anderen ZDF Sender probiert, die liefen.

In App und Browser schon. Nur auf der STB geht der 7 Tage wegen Replay.

1 „Gefällt mir“

Hättest ja am Smartphone / Tablet probieren können :speak_no_evil:

Wie meinen?

Du hättest ja die Wiedergabe mit dem VLC-Player am Smartphone / Tablet testen können …

Habe ein altes Mobiltelefon… das kann kein WLAN oder son modernes Teufelszeuchs.
Und einen PC… und den mache ich nicht extra an für sowas.