MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Was passiert denn? Nichts?

Er startet einfach immer normal durch.

1 „Gefällt mir“

Sollte nicht eigentlich ARD Alpha mal in HD kommen? Gibt’ s dazu Infos (oder habe ich Infos übersehen)?

Läuft auch auf Sat noch in SD

Digital-TV - Satellit

HD-Aufschaltung von ARD Alpha und Radio Bremen TV via Satellit – Termin steht fest

Die ARD hat den Termin der angekündigten Aufschaltung für die beiden letzten noch nicht in HD-Qualität über Satellit ausgestrahlten Sender „ARD-alpha“ und „Radio Bremen TV“ konkretisiert. Die beiden Programme starten am 7. Januar 2019 um 10 Uhr in hochauflösender HD-Qualität, jedoch zunächst hochkonvertiert, teilte die ARD am 2. Januar mit.

Ab Februar 2019 werde Radio Bremen TV HD in nativer HD-Qualität zu empfangen sein, hieß es. ARD-Alpha HD werde im Laufe des Jahres nativ ausgespielt, so die ARD weiter. Somit werden alle Programme der ARD über Satellit im hochauflösenden HDTV-Format übertragen.

Der HD Sender ist schon da. Wird aber noch hochskaliert. Aber das würde ich jetzt nicht als Grund nehmen, warum der Sender nicht drin ist. RTLplus HD und Toggo Plus HD fehlen ja auch.

Naja, aufgeschaltet wurden die HD-Versionen auf Sat schon:

Nicht überall wo HD dran steht ist auch HD drin :wink:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ein fehlender HD Sender

Mal eine Frage in die Runde…

Kabel 1 Classics, da hab ich in letzter Zeit immer wieder Bildstörungen. Nicht so typisch Magenta (Bild steht oder verpixelt), scheint eher am Sender selbst zu liegen.

…kann jemand ähnliches beobachten beim genannten Sender? Und, ist das nun was, um es bei der T-Hotline zu monieren?

Ist nur der eine Sender, dies aber schon seit mehreren Tagen.

Richtig, auf meinem MR601 bekomme ich ARD alpha in HD über Sat, aber da ist aufgrund des Materials kaum ein Unterschied zur SD-Version zu erkennen, zumindest noch nicht…

Die Probleme mit Kabel 1 Classic kann ich nicht bestätigen @Freddie

Gibt es evtl. einen Link zur BDA :innocent:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401/bedienungsanleitung-media-receiver-401-b?samChecked=true

1 „Gefällt mir“

Oder direkt:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf#Page=47

Ausschnitt aus dem aktuellen MagentaTV Newsletter: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die haben wohl noch den MR400 :innocent:

Wir könnten das neue ja als Bug melden, oder? :angel:

1 „Gefällt mir“

Und im 3. Newsletter von heute … (3 verschiedene E-Mail Adressen)


:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Soll das jetzt so verbugt bleiben… oder wozu die FAQ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Loesungen-fuer-HDMI-und-HDCP-bei-MagentaTV/ta-p/3747376/jump-to/first-unread-message

Zitat:
Ihr Media Receiver ist bestens ausgestattet, damit Sie alle Inhalte in hoher Bild- und Ton-Qualität genießen. Dafür sorgen zwei digitale Standards: HDMI für die Signalübermittlung und HDCP für den Kopierschutz.

Nein, HDCP sorgt eher dafür, das unbescholtene Bürger genervt werden mit einem Kopierstandard, der schon längst gebrochen ist.

1 „Gefällt mir“

Wir haben letztes Mal ja schon festgestellt dass es unterschiedliche Newsletter gibt, je nachdem was man denkt, was du zuhause stehen hast :slight_smile:

E-Mail-Adressen sind

  • [Zugangsnummer]@t-online.de
  • [LogIn-E-Mail]@t-online.de
  • [Zusätzliche]@t-online.de

Bei der ersten passt auch das Bild zum MR401B …

2 „Gefällt mir“