MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Wie komme ich an die Newsletter? Wo kann ich Diese abonieren? Finde im KC nichts. Bin ich blind oder nur zu blöd?

3 „Gefällt mir“

Danke! :+1:

Ahhh… Endlich klappt es! Nachdem ich HDMI-CEC am TV deaktiviert habe, starten bei Amazon Prime die Streams einwandfrei. Vorher hat das nur bei jedem dritten, vierten oder fünften Versuch funktioniert. Natürlich ist das ein Bug von Magenta TV, aber ich bin froh, ihn so umgehen zu können.
Ich hatte auch hier im Forum nach einer Lösung gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Wieso hast Du keine Antwort bekommen, bekamst doch den Link. :blush:

Ja nee, is klar. Die Antwort hätte auch von der Telekom sein können…
:wink:
Meine Frage hier war im November!

Zitat Anfang
Kennt das jemand? Wenn ich in der Amazon Prime Video App eine Wiedergabe starte, sehe ich erst einen drehenden Kreis und dann bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz. Ich muss dann die App komplett beenden und wieder starten. Oft klappt es erst beim zweiten, dritten oder vierten Versuch. Das ist recht nervig…

Kann das etwas mit HDCP zu tun haben? Obwohl der MR bei mir direkt am TV hängt und es ansonsten auch keine ähnlichen Probleme gibt.
Zitat Ende

1 „Gefällt mir“

Ich verdächtige von Natur aus IMMER HDCP… aber schreibe bei Amazon Prime nichts zum Thema, weil wir das einfach nicht nutzen.

Netflix, da würde ich mich zu äußern.
Inzwischen nutzen wir Netflix an einem TV nur noch mit dem BD-Player… dennoch kann man Probleme bekommen, wenn der MR gerade auch läuft, und man die HDMI Quellen wechselt… echt nervig das Teil.

Aber cool wenn die App jetzt läuft…

…ist nicht falsch, aber HDMI-CEC mit seinen „tollen“ Funktionen, hat auch schon so manchen User zur Weißglut gebracht…

1 „Gefällt mir“

Seit den Fehlern vor >5 Tagen haben alle Aufnahmen wieder funktioniert…

Ab und an verhalten die MR sich komisch (Dinge, die hier NEU sind), z.B. gestern Abend blendet mir der MR201 einfach mal kurz die Timeline ein… FB lag auf dem Nachttisch…

Anderes Ding davor am Nachmittag
Der MR401 war im Ruhemodus, startete kurz… war kurz im Standby… (Uhr sichtbar) und schlief dann wieder ein…
Kann aber sein, das er das normal auch tun würde… wir hatten halt nur den BD-Player an (Netflixen), sonst war der MR auch in Betrieb, wenn wir zuhause waren.

Wird nie langweilig, freue mich schon auf neue Bugs Software… wann kommt da mal endlich was?

… der wollte nur mal nach dem Rechten schauen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da war er aber im falschen Bundesland…
So… glaube ich muß gleich mal… :speak_no_evil:

Ups, stand da eben schon dem… hatte den gelesen… immer diese grammatikalischen Feinheiten.

3 „Gefällt mir“

Das kommt vom „to go“ lesen…

alle 24h macht er das in der Tat um neue Aufnahmen abzufragen.

Ist mir bekannt :wink:
…hatten wir schon mal hier diskutiert…

Ist mir erst heute aufgefallen. Das FOX Logo ist größer geworden.

Dafür hat es den 3D Effekt verloren :sweat_smile:

Die Zukunft ist flach :smiley:

Klar, er lief aber die ganze Zeit davor…

Ist denn irgendwie bekannt, ob in nächster Zeit neue Sender dazukommen werden?

passt mir von der Stellung des Logos besser ins Bild als vorher, auch wenns jetzt bisschen größer ist.