MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

ja, aber noch nichts verraten. Soll ja ne Überraschung sein. :christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree:

Jetzt wird mir so einiges klar…upskirting :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Hat schon mal jemand unsere Bug-Liste mit den dort bestätigten Fehlern abgeglichen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/tkb-p/903

Wahrscheinlich nicht, aber du kannst ja gerne schon mal anfangen :sweat_smile:

Was mich definitiv an den MR401/201 stört ist, dass es keine analogen Tonausgänge mehr gibt. Habe damit keine Chance meine Aktivlautsprecher mit dem MR zu verbinden. Das Scart etc. icht mehr vorhandent kann ich ja bestens verstehen, aber analoge Tonausgänge sollte schon noch eingebaut sein.
Ich will nicht jedes mal den Fernseher einschalten müssen um Radio zu hören

Stimme ich zu - bei Sat-Receivern sehe ich den Trend zum Verzicht auf analoge Tonausgänge leider auch.

Ich habe früher dazu einen Digital zu Analog Audio Konverter genutzt - per Toslink als PCM zum Adapter, der gibt es dann analog aus. Kostet so ca. 15 EUR. Inzwischen bin ich vom alten Receiver auf einen M-CR611 gewechselt, der ab Werk einen Toslink Eingang bietet.

1 „Gefällt mir“

Ok, gerade mal einen großen Teil gelesen… vieles ist da doppelt aufgeführt… ich glaube, man hat den general overlook verloren.
:thinking:
In einem der nächsten Updates…… die Formulierung macht mir Sorgen.
Fehler ist bekannt…. und kein Verweis auf Update oder gar Termin… die Formulierung macht mir Angst.

Wenn die THCler selbst nur das schreiben, was schon bekannt war. Als Lösung. :wink: Und was meint er mit „nur über Kabel und Sat“? Im Grunde genommen fehlen die Sender „nur“ bei IPTV.

1 „Gefällt mir“

FSK 18+ (wozu auch immer +):
Die Blogseite mit der Entscheidungshilfe zum neuen MR wurde ja das Datum heimlich angepasst, von 2018 auf 2019 (ohne Angabe von Quartal oder Halbjahr). :grinning:

Nun haben wir in der Wiki den Hinweis, es wird bereits daran gearbeitet…
und im Shop beim MR steht nun verlässlich 1. Halbjahr 2019!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Erotic-Lounge-18-Inhalte/m-p/3759989/highlight/false#M317160

Muss man sowas haben? Ist doch im Internet viel billiger :sweat_smile:

Habe noch nie für S.x Geld ausgegeben :joy:

FSK18+ ist doch der Grund, warum es kein Sky Blue Movie bei der Telekom gibt. :joy:

Da sind wir dann wieder beim Thema.
Ich soll 15 Euro ausgeben weil die Telekom 1,37 € einspart. Kopfschüttel

1 „Gefällt mir“

Sky Blue Movie wird es auch dann nicht geben :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Zitat:
HDCP selbst legt in seinen Zertifizierungsrichtlinien teilweise sehr enge Beschränkungen auf „ungeschützte“, das heißt z. B. analoge Ausgänge für Bild und Ton: Diese Einschränkungen gehen z. T. über das hinaus, was die Geräte wie z. B. DVD-Spieler aufgrund ihrer eigenen Rechtemanagement-Systeme bieten dürfen. Welche der Einschränkungen dann letzten Endes zur Geltung kommt, ist anscheinend Interpretationssache: HD-DVD-Player werden zu Beginn auch mit analogen Komponentenausgängen erscheinen, diese dürften aber bei aktiviertem HDCP gar nicht mehr mit Signalen bedient werden, und gleiches gilt für Tonausgabe: Einen 5.1-Dekoder dürfte es laut HDCP-Spezifikationen an keinem handelsüblichen DVD-Player mit DVI-Ausgang geben, es wäre sogar nur die Ausgabe von Matrix-kodiertem Stereoton erlaubt.

Quelle:

Ist bei mir auch so ca. alle 5min. Gruß ord

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bei RTL Punkt 12 neu starte, ruckelt das Bild immer so stark.

:thinking:
Nur bei der Sendung? Bleibt das Ruckeln wenn du mal 10sec zurückspringst?

Eigentlich sind die Unicast-Streams vom Restart doch störungsunauffälliger!? :thinking:

Das mit dem zurückspulen hilft tatsächlich. Warum bin ich nicht darauf gekommen? So oft wie ich das da nutze? :sweat_smile: