MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Na immerhin… ich kannte solche Probleme bisher eher von Regionalfenstern. Da hat der MR wohl Startschwierigkeiten, wenn er gerade beim Wechsel des Fensters reinschaltet, was bei Restart natürlich gerne passiert. Bei RTL hab ich bisher noch nicht davon gehört. Vielleicht schalten die für Punkt 12 auch irgendwas um? Keine Ahnung.

Das ist auch ehrlich gesagt die einzige Sendung, die ich neu starte. Manchmal auch das Nachtjournal. Aber da hat es auch immer geruckelt. Als würde ich über den Receiver Netflix schauen mit dem bekannten Ruckelproblem.

gibt es irgendwo eine Option die Uhrzeit einzublenden ohne unbedingt den EPG aufzurufen? damit man währendessen das TV Bild in normaler Größe weiterzuschauen.

Nö, nur auf’s Display oder so gucken, könnte helfen.

das geht bei uns nicht immer, da wir den TV auf einer Drehvorrichtung stehen haben und dann die Uhr des STB nicht sehen können. :smile:

“Einrichtungsproblem“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Gab es früher nicht auch mal Videotextseiten die nur die Uhrzeit angezeigt haben? Hat auch noch einen gewissen Retro-Flair :joy:

Was ist mit der Anzeige am Display?

Das ist doch sein „Problem“ :wink:

STB mit auf die Drehscheibe stellen :thinking:

War das nicht der TV, der nur die Uhrzeit des Videotextes mit eingeblendet hat :thinking:

Wie wäre es denn damit?:wink:

ScreenShot00045

nee, ich hänge jetzt eine Uhr an die Wand und fertisch :joy:

2 „Gefällt mir“

na siehste, geht doch :+1:

3 „Gefällt mir“

Die oder das eine Angebot von UHD Inhalt bei der ZDF Mediathek, wird das in besserer Qualität abgerufen wie der Rest der Mediathek???
Macht die APP das am MR?

Könnte mal wer Terra X: Mythos Wolfskind am UHD TV testen?

Laut hier geht das ja wohl nur mit Nachladen über Hbb-Tv

Also ich habe das mal über die Mediathek des MR401 abgerufen, das ist definitiv kein UHD, wirkte für mich ehrlich gesagt noch nicht mal wie HD.

Dann nich mal direkt über die Mediathek des Hbb-TV, da sah es schon schärfer aus, aber ob es HD oder echtes UHD war, kann ich nicht 100%ig sagen.

Finde ich schwach, dass UHD von den ÖR so stiefmütterlich und umständlich angegangen wird…

Stimmt. Ich habe es über Apple TV gestreamt max 6750 mb ,gerade HD Qualität

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Nachgucken. :+1:

Kann es sein, daß es ein Bug gibt, der Aufnahmen verhindert in gewissen vom Standard abweichenden Aufnahmevoreinstellungen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Einige-Filme-koennen-nicht-mehr-aufgenommen-werden/m-p/3776812#M318896

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediathek-Fehler/m-p/3775995#M318762
Die ständig aufpoppenden falschen Fehlermeldungen sind auf jeden Fall ein Bug, da wird doch ein Prozess/Thread oder whatever nicht korrekt beendet.

Die Funktionalität der Mediatheken und der Megathek… :speak_no_evil: