MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Angeber :joy:

Da kann ich nicht gegen anstinken. :sunglasses:zukunft

Sah bei mir vorher genauso aus :slight_smile:

Damits keiner verpasst:

Serienprogrammierung Logic
grafik

Versuch: Da Aufnahmen laufen versuchte ich gestern die obige Serie als Serie einzuspeichern… und zwar die Wiederholung nachts.

Gewählt:

  • Serienaufnahme
  • HD
  • Alle neueren… (weiß das nennt sich anders)

Gespeichert, was passiert, nix.

  • Der Button Aufnahme ist immer noch da, nicht Aufnahme löschen!

Nächster Versuch mit Option alle Episoden… gleiches Ergebnis.

Dann sah ich, daß er stattdessen die frühere Aufnahme 21.45 Uhr als Serie einprogrammiert hat.
Gehe ich dann auf die Optionen der Serienaufnahme (Verwalten) wird mir lediglich die bei der späteren Aufnahme gewählte Option als Auswahl angezeigt.

Für mich… sehr buggy der Kram.

NACHTRAG:
grafik

Nun versucht man den kompletten Entertain-Anschluß hier wieder lahmzulegen…
Das ist ein Bug… feinster Sorte.

Werde mal schnell alle geplanten da löschen, sonst geht hier wieder gar nix mehr, wenn er denn tapfer die Aufnahmen eine Zeitlang doppelt durchzieht (das letzte mal waren es ca. 2 Stunden, mit anschließenden Entertain-Komplettausfall bis nach Rückkehr aus Kurzurlaub)!!!

Schön übrigens, das man immer noch nicht wieder gescheit zu den geplanten Aufnahme am MR gelangt!

Noch eine Unschönheit:

Lässt man eine Aufnahme kpl. durch wiedergeben (so daß das Auswahlmenu nicht mehr vorhanden ist, nur noch Aufnahmestandbild)… bekommt man mit Pause/Play nix mehr geregelt…
Ist vielleicht logisch, weicht aber vom sonstigen ab… und ist nicht so leicht jedem vermittelbar.

Ich sollte langsam mal aufhören, Entertain zu empfehlen… mache mir nur selbst unnötig Stress…

Macht ja auch Sinn. Mich stört es auch, dass eine Aufnahme verschwindet, wenn ich sie lösche. (Ironie)

Naja, eine Papierkorb Funktion wäre schon gut. Da wandern die gelöschten Aufnahmen rein, und können dann entweder wieder zurückgeholt werden oder nach xTagen, xGB automatisch oder manuell endgültig gelöscht werden.

Das sind glaub ich 2 bekannte Punkte…

  1. bei der Aufnahme gibt er nur die aufzunehmende Serie mit, die Plattform sucht entsprechend einfach immer die Erstausstrahlungen der jeweiligen Folgen und sofern die noch nicht in der Vergangenheit sind, nimmt er die. Das soll sich irgendwann ändern. Ist ein Client-Thema, programmiert man über die App ist es nicht so.
  2. Wenn die Serie mal angelegt ist, kann man nicht mehr auf „zu dieser Zeit“ oder „diese Episode oder neuer“ wechseln, weil genau wieder dieser Bezug zu einer Episode fehlt. Man verwaltet dann die Serie, nicht die Episode. Ob sich das irgendwann ändert, keine Ahnung, ich glaub das geht nämlich mit der App auch nicht.

Was willst du da mit Play/Pause denn noch regeln? :thinking: Wenn die Aufnahme zu Ende ist, ist sie zu Ende :sweat_smile:

Naja, die abgespielte Aufnahme bleibt ja stehen. Man könnte ja schon das bekannte Menü einblenden :thinking:

Aber soll ja eh anders werden :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das Menü kommt ja erstmal, wenn ichs richtig im Kopf habe :thinking: nur wenn du es dann länger stehen lässt kommt irgendwann der Bildschirmschoner und das Menü ist weg.
Aber wahrscheinlich hat sich das mit dem neuen “Player” dann wirklich erledigt? Wie auch immer es dann funktioniert :sweat_smile:

Ok. Schlechtes Beispiel von mir. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hmm, einige Posts… nix mit meinen zu tun.
@Grinch
Das ein VDSL-Anschluß betreffend Entertain lahmgelegt wird, ist einer der bekannten 2 Punkte?
Was hinderte die Programmierer bisher daran nix zu ändern?

Überstundenabbau???

@Grinch… uns platzt gerade mal wieder die Hutschnur!

Dazu hab ich mich mangels Informationen ja gar nicht geäußert. Für den Programmierer ist es erstmal denkbar, dass du die gleiche Serie mit verschiedenen Einstellungen mehrfach anlegst. Das passiert dummerweise dann, wenn du eine spätere Ausstrahlung programmieren willst, die Serie dann aber einen anderen Termin nimmt und du es noch mal programmierst, weil du denkst es hat nicht funktioniert.
Das sollte aber maximal doppelten Speicherplatz belegen und nichts lahmlegen. Probiert hab ich das nocht nicht, von dem Problem gehört auch nicht, entsprechend noch niemanden dazu befragt und daher kann ich dazu gar nicht viel sagen… Wobei, sind jetzt doch einige Worte geworden :see_no_evil:
Wäre doch was für die Bugliste!?

1 „Gefällt mir“

Tochter hatte das gleiche hinbekommen mit einen Bond-Film während unseres Urlaubs…
Ob ich das nun hätte nur doppelt oder gar dreifach anlegen hätte können weiß ich nicht, auch daß es wieder im Chaos endet ist nur eine Vermutung, wenn auch eine sehr naheliegende…

Wie sieht es denn aus, konntest Du das mit der Wiederholung reproduzieren?
Heute habe ich leider keine Zeit mehr für solche Spielchen… bin mir aber sehr sicher, daß es bei jedem so klappen könnte…

Das mit der Wiederholung ist sehr sicher so. Das Thema hatten wir hier nämlich schon (damals war der Auslöser die nächtliche Wiederholung zu nehmen, dass die Folge schon angefangen hatte - trotzdem wurde die angeschnittene Folge aufgenommen) und da wurde Besserung gelobt. Wie gesagt ist es bei der App und dem MR400 ja schon so. “Nur” die x01 Receiver geben sie ausgewählte Ausstrahlung nicht mit und dann wird eben die nächstbeste Ausstrahlung gewählt.
Die Doppelplanung an sich hatte ich auch schon. Bis auf doppelte Aufnahme ist bei mir damals aber nix passiert. Ist aber auch schon über ein Jahr her.

Oh, eine neue Meldung am MR201… zumindest habe ich die noch nicht wahrgenommen bisher… ungefähr so:

Die max. Anzahl v. Aufnahmen am Hauptreceiver ist erreicht, die Timeshift-Funktion steht daher nicht mehr zur Verfügung…

Meiner Meinung nach aber zu früh, toll, muß ich nachher mal checken, ob der überhaupt noch genau wie früher aufnimmt, oder auf einmal bei Vor-/Nachlauf auf selben Kanal rumzickt…

Zumindest ist die Meldung nicht neu :wink:

Das kann sein… habe das ja auch offen gelassen… :wink:

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netzflix-und-Amazon-Prime-ruckeln-bei-MagentaTV-auf-MR401/m-p/3864860#M327589

Gute Antwort. Aber jetzt sind wir genauso schlau wie vorher. :slight_smile: