MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Jetzt ruckelt es doch gleich viel weniger. :rofl:
Also… man bekommt das nicht gebacken, zumindest Netflix weiterhin auf Drittgeräten gucken, die komischer Weise auf 24 Hz oder 60 Hz schalten… :roll_eyes:

Ich nehme an, man bekommt eine Ermäßigung bei Monatsmiete/Entertain? :grin:

Der andere Fehler, den es ja laut ThC nie gab und der ja gefixt wurde:

grafik

Ich glaube von 1000 Aufrufen der Aufnahmen in der App hab ich nur 20x den freien Speicher angezeigt bekommen. Seit dem neuesten Update sehe ich ihn gar nicht mehr.

Das ist imho auch selten dämlich gelöst. Die App muss den Speicherplatz direkt beim MR abfragen. Ist der nicht erreichbar oder antwortet nicht, kommt der Fehler. Ich hätte den MR einfach regelmäßig den freien Speicherplatz irgendwo im System hinterlegen lassen… deutlich weniger fehleranfällig.

Warum sollte er nicht erreichbar sein?

Also bei mir ist der MR praktisch immer im Energiesparmodus wenn ich nicht zuhause bin und dann geht da eben nix.

Meiner ist immer im Standby und ich sehe den Speicherstand trotzdem nicht.

Reagiert er denn wenn du eine laufende Sendung per App programmierst? Also geht dann die rote LED zeitnah an? Dann wäre immerhin nur die Funktion zum Auslesen betroffen… wenn das auch nicht geht ist die ganze Push Funktion kaputt.

Ja. Darauf reagiert er. Ich kann die Aufnahme über App auch beenden.

1 „Gefällt mir“

Mag sein, ist hier ja nicht anders, jedoch wenn ich mecker, der Plattenstatus wird nicht angezeigt, dann ist die Kiste immer eingeschaltet.

ARD Mediathek ließ sich den ganzen Tag gestern nicht aufrufen… es kringelt und kringelt…
Ab und an bekommt man beim Exit dann die Meldung, der Inhalt könne nicht wiedergegeben werden.

Heute noch nicht probiert… später vielleicht.

Es hilft Dir nicht weiter - aber wir haben gestern zufällig gleich zweimal auf die Mediathek der ARD zugegriffen. Eine Doku tagsüber und abends Extra 3. Beide Male am MR 201 mit neuer Firmware und beide Male auch ohne Unterbrechungen oder sonstige Probleme. Auch bei Netflix und Sky on Demand gabs die Tage keine Probleme. ZDF ebenfalls nicht. Von daher aktuell Zufriedenheit hier.

Ja die ZDF ging hier auch, halt ARD nicht.

Heute morgen starten die beiden Mediatheken sofort und ohne Probleme.
Ich hätte es halt ganz gerne, daß alles funktioniert und zwar dauerhaft, und nicht nach Lust und Laune, so wie es sich im Moment mit den Mediatheken und der Megathek verhält.

Auf Kabel1 das Bild, da ist aber was mit dem Kontrast nicht oK… sieht hier auf TV und PC-Monitor sehr unschön aus.

Alles ganz normal hier

1 „Gefällt mir“

Fragt sich nur, zu wann Du dazugeschaltet hast… beim nächsten Film war es wieder wesentlich besser.
Selbst Frau Nordlicht fand das sehr eigenartig… aber egal.

Unmittelbar nach dem du das geschrieben hattest und dann ca. 3/4 Stunde laufen lassen

Das war dann aber schon der nächste Film…
Der, wo das Bild so extrem übersteuert war, ging nur noch wenige Minuten, als ich das schrieb… der nächste war besser…

Themenkanäle… Jäger - Tödliche Gier wäre ja was für die Skandinavischen Krimis gewesen, oder.
Vielleicht klappt es ja bei der Wiederholung…

1 „Gefällt mir“