MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Der türkische Musiksender „Dream Türk“ scheint wegen auslaufendem Vertrag mit Mediapool bei Magenta TV abgeschaltet worden zu sein. Als Ersatz kam der türkische Dokusender aus dem Pay TV „beIN IZ“

Wenn Telekom immer so schnell Reagieren würde ist das Mediapool die dann einfach einen Ersatz Sender bringen kann?

Ich weiß gar nicht, ob sich die Telekom den Ersatz ausgesucht hat. Aber wenn ich mir die Sender bei Mediapool so ansehe, war es die beste Wahl. Ein richtiger Pay TV Sender mit hochwertigen Dokus.

und Show Max ersetzt beIN Gurme.
Wollte ich morgen einen Artikel schreiben wenn alles getauscht ist :innocent:

2 „Gefällt mir“

Kannst du sagen wer hier so schnell Reagiert hat? Telekom oder Mediapool?

Warum fliegt BeIN Gurme? Show Max hätte ich jetzt nicht erwartet.

Puh, jetzt fragt mich da nicht nach Details. Mediapool ist soweit ich weiss nur ein Rechteverwalter. Technik haben die keine. Die kaufen die Rechte beim Sender ein und verkaufen sie an die Telekom weiter - bringen also Sender und Netzbetreiber zusammen. Wenn ein Sender nicht mehr im Pool ist (tolles Wortspiel :joy:), muss die Telekom entsprechend den Sender rausnehmen und sich ggf. um Ersatz bemühen. Ich schätze mal, dass mediapool da dann gerne beratend tätig ist, aber letztlich wird es immer die Telekom (oder der jeweilig betroffene Betreiber, der den Sender im Portfolie hatte) sein, die agieren muss.

Vielleicht ist beIN Gurme zu teuer geworden, da jetzt beIN IZ kommt. Show Max ist sicher sehr günstig und besser als beIN Movies Türk abzuschalten.

EDIT:
Finde ich jetzt nicht besonders interessant vom Preis: https://www.ifun.de/telekom-magentatv-box-und-neuer-netflix-tarif-vor-dem-start-143615/

Muss dann jeder selbst entscheiden ob er sich 2 Jahre für 9 Euro an Netflix Standard binden möchte oder doch lieber 3 Euro mehr bezahlt aber dann halt weiterhin monatlich Kündigen kann. In Zeiten wo jetzt immer mehr dieser Dienste kommen? MMh, persönlich eher nein. Ich bleib dann lieber bei der Monatlichen Kündigung

Neuer Tarif: MagentaTV Netflix für 19 Euro/Monat

Nun steht fest: Der Netzbetreiber wird im 4. Quartal auch an seinem MagentaTV Tarif-Portfolio schrauben. Dies geht aus ifun.de vorliegenden Informationen des Bonner Netzbetreibers hervor. Ab 15. Oktober soll die neue Option „MagentaTV Netflix“ angeboten werden. Für 9 Euro Aufpreis gibt es hier das Netflix-Standard-Abo im Wert von 11,99 Euro pro Monat zum laufenden MagentaTV-Tarif dazu.

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich den Tarif nehmen sollte. Wenn mal bei Netflix nix läuft, kann man ja jetzt kündigen. Ganz flexibel.

1 „Gefällt mir“

Nur das Normale. Bei 9 Euro für UHD wäre das was anderes aber “nur” HD und dann 2 Jahre Bindung?

Ja Ihr habt recht… ich habe aktuell ohnehin gekündigt und das standard Abo würde ich eh nicht nehmen. also uninteressant.

Ok, ob es eine Rolle spielt, daß ich das heute noch gucken und löschen werde und nicht erst morgen…

Gleiche Serie, gleiches (?) Vorgehen… mal gucken.

Dein Wunsch wurde übrigens heute erhöhrt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: MagentaTV App Plus

Iiieeh, stimmt, schöner BUG!!!
Auch schön, wenn man so löscht, bleibt ein Standbild und man kann gucken, was nun und wohin…

Eieieieiei… :no_mouth:

Onkel Jürgen, übernehmen Sie… diese Nachricht zerstört sich innerhalb der nächsten 10 Jahre von selbst. :crazy_face:

Die beIN Gurme Infokarte wurde abgeschaltet und durch Show Max ersetzt

Gerade wieder TV-Werbung für Servus-Deutschland… ich vermute, die wollen bald abschalten? :thinking:

Irgendwie ist das mit der gemeinsamen Datenbasis schon witzig, im Netz werden bei den Schauspieler-Informationen angezeigt, welche Rolle sie spielen.
Beispiel:


Am MR steht da dann halt Schauspieler und manchmal auch Sonstige oder so…
Eine Frage der Daten oder des UI?

Das funktioniert nur nicht mit Doppelfolgen… da ist man am A***h.