MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Sollst dich halt schon an die zukünftige Steuerung gewöhnen. :innocent::smiley:

2 „Gefällt mir“

Mal was anderes… beim Thema Updates gab es ja mal die Diskussion, ob man nicht einfach nach Bedarf per Button prüfen und wenn vorhanden installieren können.

Darauf wurde mir im Dritten Jahrtausend das Zauberwort: Lastverteilung entgegengeworfen… daher mal als Frage… solche Aktionen (die eigentlich Unnötig wären) versuchen keine Last?

Ein Button für „Nicht installieren“ wäre viel wichtiger :wink:

Ich habe immer noch den MR400 und habe seit einigen Tagen das gleiche Fehlerbild.
Also nach umschalten auf einen anderen Sender alles schwarz, es hilft dann nur abwarten.

Vielleicht mal einen anderen HDMI Eingang an TV nutzen wenn verfügbar

Das gleiche passiert auch bei meinen MR200. Router habe ich schon getauscht.

Wird eine Fehlermeldung oben eingeblendet oder gehts nach ein paar Sekunden einfach wieder?

Es geht nach ca 10 sk weiter.

Hm… komische Geschichte. Klingt aber schon irgendwie nach einem Netzwerkproblem. Hast du irgendwas umgebaut? Anderer Router, Switch, sonstiges Netzwerkgerät? Mal den MR400 ausschalten und nur den 200er testen oder umgekehrt?

… oder
Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Ggf. mal die ganze “Kette” stromlos machen und neustarten.

Auf Dauer… oder unterbricht irgendwann wieder?

Jetzt fällt mir gerade ein, ich habe den Stromsparmodus auf Standby-Modus umgestellt (wegen der kürzeren Betriebsbereitschaft). Jahrelang hatte ich Energiespar-Modus eingestellt. Als erstes habe ich jetzt auf beiden Geräten die Systemsoftware neu geladen.

Es unterbricht nur beim umschalten, nur ab und zu nicht immer.

Gestern kam bei mir folgende Meldung beim Live TV schauen (Foto) unter.


Mehrmals bei Sky BuLi UHD 18:25 – 20:25 und bei Magenta Sport BBL 20:25 – 22:30
Störungen waren weder vor, noch während oder nach der Einblendung. Kommt die Meldung vom MR 401 oder ist die vom TV ( LG OLED65B8LLA) :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kommt vom MR.

Ich hatte die Einblendung über meinen MR während des BuLi- Spiels (Fußball) nicht :wink:

Ok Danke.

Bedeutet nur das das UI seine Verbindung zum Backend verloren hat und es gerade wieder aufgebaut wird. Kannst in der Zeit Einschränkungen in der Bedienung haben. Der Stream (live-TV) ist davon aber nicht betroffen.

3 „Gefällt mir“

Genau der stream lief perfekt deswegen hab ich mich ja auch über die Meldung gewundert. Danke für deine Erklärung! :smile: